7. Versuch gescheitert

Hey ihr Lieben,

bisher war ich nur stille Mitleserin, aber nach einem erneuten negativ, muss es einfach mal raus.

Mein Partner und ich, beide 34, versuchen seit mehr als 5 Jahren ein Baby zu bekommen. Nach einer Odysee von Nicht-ernst-genommen werden, bin ich vor 3 Jahren zu einer Ärztin gewechselt, die zunächst alle Basics gecheckt hat. Hormone alle ok. Bei der Bauch-/Gebärmutterspiegelung wurde dann ein kleiner Herd Endometriose am Harnleiter festgestellt, der dann auch direkt entfernt wurde. Das war etwas überraschend für mich, da ich keins der sonst typischen Symptome von Endometriose habe. Danach hieß es dann wieder "probieren".

Vor 1,5 Jahren sind wir dann ins KiWu Zentrum gewechselt. (Eigentlich schon etwas eher in einem anderen KiWu Zentrum, aber da hat man mir nur mitgeteilt, dass ich mit einem BMI von 26,7 viel zu fett bin, um schwanger zu werden und bei diesem Arzt wollte ich dann nicht bleiben). Und hier unsere Reise zusammengefasst:

1. Versuch: IUI - negativ
2. Versuch: IVF im natürlichen Zyklus, keine Stimulation; 1 EZ, Nullbefruchtung
3. Versuch: ICSI im natürlichen Zyklus, keine Stimulation, 2 Eizellen, 1 befruchtet, 2x 10mg Duphaston, keine Einnistung
4. Versuch: ICSI im natürlichen Zyklus, leichte Stimulation mit Clomifen, 4 Eizellen, 2 befruchtet, 2x 10mg Duphaston, keine Einnistung
5. Versuch: ICSI im natürlichen Zyklus, leichte Stimulation mit Clomifen, 1 Eizelle, Nullbefruchtung
6. Versuch: stimulierte ICSI im langen Protokoll, Downregulierung mit Synarella und Stimulation mit 180 Einheiten Menogon, Ovitrelle, 12 Eizellen, wobei nur 1 Eierstock wirklich reagiert hat, bei dem anderen waren es nur 3 Mini-Follikel, die aber trotzdem punktiert wurden, am Ende nur 5 reife EZ, 1 EZ befruchtet, 3x 10mg Duphaston, keine Einnistung