Vorbereitung IVF mit Dienogest (Endometriose/ Adenomyose)

Hallo alle zusammen ☺️
ich bin 29 Jahre alt und seit einigen Jahren schon, haben mein Partner und ich einen unerfüllten Kinderwunsch.. Seit Januar 2023 bekommen wir nun aktiv Unterstützung.
Ich habe/ hatte eine oberflächliche endométriose mit einem verdreht, verlebten Eierstock, das aber im letzten Sommer operativ berichtigt wurde sowie eine leichte Adenomyose. Sonst bin ich aber „fit“ und habe gute Werte. Leider blieben dennoch 3 Stimulationen der Eierstöcke sowie 3 Inséminationen erfolglos. Jetzt gehen wir über zur IVF und für deren Vorbereitung nehme ich aktuell Dienogest bis zu den nächsten Terminen Anfang April. Vor allem zur Behandlung der Endométriose.
Mein Partner ist Franzose und wir leben in Frankreich deshalb bin ich schon immer froh, wenn ich bei den Besprechungen alles halbwegs verstehe und mir aus sämtlichen Foren, Videos und Internetseiten einige zusätzliche Informationen oder auch Halbwissen herausfriemeln kann.
Deshalb hoffe ich auf Gleichgesinnte, die evtl. die gleichen Voraussetzungen hatten und ebenfalls Dienogest nehmen mussten? Oder etwas darüber wissen? Außerdem brauch ich ein paar positive Gedanken.. wer war denn, unter ähnlichen Bedingungen, schon erfolgreich? 🤰🏽

1

Hi,
ich habe auch Endometriose und Adenomyose. (allerdings stark ausgeprägt)
Bei mir steht die 2. Icsi bevor und ich werde davor mit der Enantone downreguliert.
Nach der OP habe ich ein knappes Jahr die zafrilla genommen.
Wünsche dir viel Glück :)

2

Wie lange wirst du Enantone nehmen?

3

Immer 1 Monat bevor es mit der Stimulation losgeht