Kann Zyste für zu frühe Periode verantwortlich sein?

Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe heute hier rein - weil wir eigentlich im Februar mit IVF starten wollten.
Dies wurde jedoch leider nichts, da bei mir an ZT 1 und 3 im Ultraschall eine ca. 4cm große Zyste (wahrscheinlich vom vorhergehenden Clomi-Zyklus) festgestellt wurde, welche auch nicht kleiner wurde. Wir sollten nun diesen Zyklus aussetzen und im nächsten mit der IVF starten.

Nun hatte ich gestern eine mini Schmierblutung und heute wurde diese stärker und ist wie meine Periode zu Beginn.
ich bin aber erst an ZT19 und habe normalerweise einen regelmäßigen Zyklus von 26-27 Tagen.

Nun meine Frage, da ich in der KIWU leider gerade keinen erreiche.
Kann eine Zyste die Periode vorzeitig auslösen? ich kenne das gar nicht von mir, dass meine Periode schon so früh kommt und hätte frühestens in einer Woche damit gerechnet.

Danke schon mal für eure Hilfe!

1

Hi. Glaube es hilft dir vlt nicht aber ich hatte auch Mal eine Zyste zu der Zeit. Mein Zyklus war dann allerdings länger.

2

Hi, ja das wurde mir in der KIWU auch gesagt, dass die Zyste meinen Zyklus verlängern könnte. Aber dass er plötzlich 1 Woche kürzer wird ist merkwürdig. :)