GVNP oder IUI?

Hallo zusammen,

wir sind gerade im diagnostischen Zyklus in der Kiwu.

Zu uns: Ich 36, mein Mann 44. Wir haben 2020 eine Tochter bekommen, hat 16 Zyklen gedauert. Vermutlich wegen zu hoher Plasmazellen/Gebärmutterschleimhautentzündung.

Nun hängen wir schon wieder fast ein Jahr am Geschwisterkind. Ich war im November einmal schwanger, nachdem wir Progsteron und Kiwu Gleitgel verwendet haben. Leider Abgang in der 7.SSW.

Bei mir ist soweit alles ok (Gerinnung, Schilddrüse...). Nur die Hormonwerte (Progsteronmangel?) stehen noch aus.

Größere Sorgen machen mir die Ergebnisse von meinem Mann. Die Ergebnisse der Spermiogramme aus August und November sind ähnlich:

140 Mio Spermien insgesamt, aber nur 2,5 normal geformte (4% Minimun WHO), nur 6% schnell bewegliche und 25% langsam bewegliche Spermien (30%WHO schnell&langsam zusammen).
Mein Gefühl sagt mir, dass es deswegen nicht klappt. Der Arzt in der Kiwu sieht es als nicht so dramatisch an, weil ich ja im November schwanger war.
Mein Mann nimmt schon länger Pimpy my sperm Mittelchen und Maca, seit Dezember ist er nochmal auf das Produkt Fertilisan M umgestiegen. Da sind nun fast 3 Monate um.

Am Donnerstag habe ich die Befundbesprechung und es wird überlegt, wie es weiter geht.
Was meint ihr? 2-3 Zyklen GVNP mit Stimulation bei mir oder direkt IUI mit Stimulation bei mir?

Liebe Grüße!

1

Ich würde IUI nehmen, weil da die Spermien etwas aufgehübscht werden.

2

Danke für deine Antwort!
Was bedeutet "aufgehübscht"? Werden die jeweiligen Werte dann besser?

3

Na die werden zentrifugiert und keine Ahnung was, damit nur die besten reinkommen.
Ich wurde natürlich 5x schwanger. 4x biochemische ss und einmal MA.
Erste IUI Ergebnis wird morgen 4 Wochen alt.
Kann natürlich Zufall sein, aber bei uns hat’s geholfen.