PU+11 und tatsächlich auf dem Sprung ins SS-Forum???Bin so aufgeregt! Wie geht es nun weiter?

Hallo!

Ich bin nun bei Punktion+11 und kann es gar nicht glauben: hat es nun nach erfolglosen IUIs, einer IVF mit Nullbefruchtung nun tatsächlich bei der 1. ICSI geklappt???

Schon am Freitag habe ich mir Schatten auf den SSTs während der Ablesezeit "eingebildet", heute habe ich dann wieder welche gemacht und das ist nun eindeutig, oder? Ich habe insgesamt 4 verschiedene Tests gemacht - ClearBlue, Presense, Facelle und Testamed und ALLE haben eine schwache Linie angezeigt. Hier ein Foto von den zweien wo man die Linien auf dem Foto noch am deutlichsten sieht (in real sieht man es natürlich besser). Bitte keine Sprüche wegen den den vielen Tests - ich bin einfach so mega aufgeregt und habe ehrlich gesagt nach den negativen Versuchen nicht so wirklich an meinen 4-Zeller geglaubt und dass es nun wirklich klappen könnte ;-)

Der Bluttests in der Kiwu-Klinik ist leider erst in 1 Woche und ich hoffe so, so sehr, dass die Striche deutlicher werden und ich Ende des Jahres ein gesundes Baby im Arm halten darf :-)

Wie ist das denn eigentlich: wann wird man denn eigentlich aus der Klinik entlassen und "darf" zu einem nomralen Frauenarzt für die weiteren Termine gehen? Ich war bisher nie so weit, dass ich positive Tests in der Hand hatte, deshalb habe ich mich noch nie damit beschäftigt wie es weitergeht wenn eine Behandlung erfolgreich sein sollte *g*
Und ich habe noch 2 Blastos auf Eis, wenn das mit der SS jetzt klappt werde ich aber definitiv kein weiteres Kind mehr bekommen (habe ja schon 2 und werde bald 38). Was macht man denn dann mit den Blastos wenn das Kind geboren wurde??? Spenden kommt für mich nicht in Frage, ob es in D nun erlaubt ist oder nicht. Also was tun?

1

Uuii ein leises gratuliere 🥳🥰💪🏼
Ich sehe das eindeutig als positiv🥰

Zu den anderen fragen weiss ich leider nichts🙈

2

Danke! Ich bin auch noch vorsichtig optimistisch. Irgendwie wirkt das alles auch noch gar nicht real auf mich - in meinen vergangenen SS habe ich aber auch lange gebraucht um mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass ich tatsächlich schwanger bin ;-) Glaube es kommt immer erst wenn ich auch was merke/sehe und vorallem der Arzt sagt dass ich ein BAby erwarte ;-)

3

Hey ☺️

Oh ich glaub wir sind vom timing her ganz ähnlich grad. Ich bin heute Auslösespritze +13 und Es+10/11, weiß ich nicht genau. Habe vorgestern angefangen mit „testen“. Da waren minimale Striche, hauchzart. Gestern schon für mich „deutlicher“ und heute morgen hat es sogar mein Mann gesehen 😅 aber ich habe so unglaubliche Angst es ist wieder nur die Spritze 😞 drücke dir die Daumen ❤️ anbei von meinen beiden. Beim zweiten sind die Vergleiche zu gestern

6

Oh, das sieht doch auch sehr gut bei dir aus! Auch von mir ein leises herzlichen Glückwunsch! 😉

Wenn die Striche stärker werden ist mit Sicherheit eigenes HCG dabei

4

Schon mal ein leises Glückwunsch von mir 🍀
Meine Klinik hat an 7+3 mir den ersten Termin angeboten (war vorher schon 2 mal beim gyn) und wurde tatsächlich an dem Tag denn auch entlassen. Du wirst danach ganz normal von deinem FA weiter betreut. Die Klinik ist ja nur dafür da dass es klappt 🥰 was mit den restlichen EZ passiert kann ich dir leider auch nicht sagen das habe ich mich allerdings auch gefragt. Mir wurde bei der Entlassung diesbezüglich nichts gesagt 🙈

5

Herzlichen Glückwunsch! Jetzt hättest du ja doch Glück mit deinem Vierzeller. Ich habe doch gesagt,dass die genauso Potential haben 😉.
Ich wurde in beiden SS bei 7+ aus der Kiwu-Klinik entlassen. Das war immer der Ultraschall mit dem Herzschlag. Da bekam ich dann auch meinen Mutterpass. In der jetzigen SS war ich aber vorher schon einmal notfallmäßig bei meiner normalen FÄ, weil ich unter so extremem Erbrechen gelitten habe, das war überhaupt kein Problem.
Ich würde auf jeden Fall abwarten mit den Blastos bis dein Kind tatsächlich auf der Welt ist. Du kannst sie anderen kinderlosen Paaren spenden, aber wenn das nichts für dich ist, wie du gesagt hast, besteht die Möglichkeit, sie der Forschung zur Verfügung zu stellen. Das hätten wir gemacht, wenn wir nicht alle Vorkerne gebraucht hätten. Ich finde da tut man noch etwas Gutes, wenn man sich bei dem Gedanken, dass "ein Kind bei Fremden aufwächst", nicht wohlfühlt.
Ach ja, verwerfen darfst du die Blastos i dem Fall auch. Das fände ich persönlich aber keine gute Option.

Bearbeitet von Wunderkind23
7

Danke dir für die Info! Also bei dem Gedanken die Blastos der Forschung zu spenden fühle ich mich auch nicht gerade wohl...

8

Du hast ja noch Zeit und musst jetzt keine Entscheidung treffen. Wenn du in einem Jahr mit gesundem Kind die Dinge immer noch so siehst, dann bleibt wohl nur verwerfen. Ich finde das muss auch wirklich jeder für sich entscheiden. Ich sage nur, was wir gemacht hätten. Aber es eilt ja nicht. Genieß erstmal die Schwangerschaft und dann siehst du weiter. Vielleicht gibt es in deiner Klinik ja auch die Möglichkeit sich zu der Frage beraten zu lassen.