Es lässt mir keine Ruhe

Hallo nochmal,
Ich hab vor ein paar Tagen schonmal gefragt, was genau zu einem Versuch zählt?
Anbei auch das Schreiben von der Beihilfe… War heute zum US in der Kiwu weil wir mit der nächsten ICSI starten, die Ärztin dort meinte, wenn es so im Schreiben steht, hätten wir Glück… Hatte leider das Schreiben nicht dabei 🙈

Sorry aber es lässt mir einfach keine Ruhe

1

Hallo, so wie ich das verstehe werden euch drei Versuche bezuschusst, wobei der Transfer als Versuch gilt, also falls es nicht zum Transfer kommt zählt es nicht als Versuch. Ich würde es aber auch so lesen, dass ein kryoversuch zwar bezahlt wird aber dann eben auch als einer dieser drei Versuche zählt. Würde ich bei den deutlich niedrigeren kosten im Vergleich zum Vollversuch dann eher privat zahlen. Bzw. mal schauen was die PKV dazu sagt, die zahlen kryos ab und zu auch zusätzlich

Bearbeitet von salule
3

Ok danke, Ich lese es auch so… hatte am 19.2 eine PU, es kam aber wg stehenbleiben der Eizellen nicht zum Transfer, somit kein Versuch oder?

4

So würde ich es lesen. Ist ungewöhnlich, meist zählt ein Versuch ab PU.

weiteren Kommentar laden
2

Ich bin auch beihilfeberechtigt und habe es auch so gemacht, dass ich damals einen Kryoversuch selbst gezahlt habe, damit die nächste IVF, die ja viiiiiel teurer ist, noch bezahlt wird. Nach 3 IVFs war dann eh Schluss mit der Unterstützung der Beihilfe.