1. Punktion und nur eine eizelle 😔

Hallo in die Runde,


Ich hatte heute meine 1. Punktion. Kurz zu mir: ich hab bereits eine Tochter (damals natürlich entstanden). Da ich schon 42 bin, amh wert bei 0.1 waren wir ganz happy, dass beim Ultraschall letzte Woche „mindestens 3“ Follikel zu sehen waren. Jetzt konnte heute aber nur eine eizelle gewonnen werden, die anderen Follikel waren leer. Die wird befruchtet aber ich bin grad sehr sehr deprimiert. Die komplette Stimulation quasi umsonst. Klar, es braucht nur eine gute Eizelle aber bei keiner Auswahl wäre es ein Wunder, wenn sich die befruchten lässt. Hatte jemand eine ähnliche Situation u ist damit schwanger geworden?

1

Hi. Noch ist nichts verloren. Es reicht wirklich die Eine. Ich hatte jetzt trotz 7 punktierten Eizellen, nur 4 reif und nur 1 befruchtet. Ich sag dir ich bin so dankbar das ich einen Transfer an pu+2 hatte. Es ist eine Chance. Wollte sagen es kann auch trotz vielen Follikeln und alles top so sein.

2

Danke meine Liebe. Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Bist du mit dieser schwanger geworden oder musst du noch abwarten? Transfer wird bei mir dann wohl auch in 2. Tagen sein weil „die Eizelle im Körper einfach besser aufgehoben ist u da auch hingehört“ 😌 mal sehen aber ich gehe von schlechten Nachrichten morgen aus.

3

Ich muss noch warten. Transfer war freitag erst :-). Ich wollte aber so oder so auch einen Transfer an Tag 2 ;-)

weitere Kommentare laden
7

Liebe TE,

ich war letzten Zyklus in genau der gleichen Situation. Eine punktierte Eizelle, der linke Eileiter hatte gar nicht auf die Behandlung reagiert. Die Eizelle wurde befruchtet und an PU+2 eingesetzt. Leider war der Versuch negativ, womit ich dir aber Mut machen möchte ist, dass nicht jeder Zyklus gleich ist. Ich hatte nach dem schlechten Ergebnis auch extrem Angst, dass ich immer nur eine Eizelle entwickle, sogar von IVF naturell war schon die Rede.

Im jetzigen Zyklus (direkt im Anschluss) wurden drei Eizellen punktiert, zwei wurden befruchtet und beide haben sich zu perfekten Blastozysten weiterentwickelt. Eine wurde am Samstag eingesetzt, die andere eingefroren.

Es kann also mit der einen klappen und falls nicht, kann der nächste Zyklus schon komplett anders aussehen. Manchmal muss man sich mit den Hormonen auch erst rantasten und der Körper reagiert auch jedes Mal anders.

Ich drücke dir von Herzen die Daumen 💕

8

Danke dir für deine Erfahrung. Darf ich fragen wie bei dir stimuliert wurde? Bei mir war es eh eine milde Stimulation weil einfach keine große Ausbeute zu erwarten war. Hab auch schon über ivf Naturelle nachgedacht weil ein Eizelle Produziert mein Körper auch ohne Medikamente. Jetzt bleibt eh nur abwarten u danach überlegen ob wir gleich den nächsten Zyklus weitermachen oder einen Zyklus Pause

17

Ich habe mit 300 Einheiten menogon stimuliert. Bei beiden Versuchen genau gleich 🤗

9

Liebe sterndal17,

Ich kann Dich gut verstehen, bei mir war es ähnlich. Hatte das lange Protokoll, was ja sehr nervenaufreibend ist durch die lange Stimu. Im US hieß es dann 4 Follikel, worüber ich mich gefreut habe. Nach Punktion waren es dann aber nur noch 2. Und ich hatte so Angst, dass keiner übrig bleibt. Am Ende haben es beide geschafft und wurden mir an Tag 3 eingesetzt. Heute hab ich leicht positiv getestet. Also gib die Hoffnung nicht auf und bleib positiv 🤗🍀.

10

Oh wow, Glückwunsch zum positiven Test!! Das sind tolle Nachrichten. Ich drück die Daumen, dass es sich schön einnistet. Ich versuche entspannt zu bleiben. Ändern kann ich jetzt eh nichts mehr

Bearbeitet von sterndal17
11

Hallo du Liebe, ich hatte letzten Sommer 1 EZ und war fix und fertig, habe meinem Mann schon gesagt „egal, abhaken und nächsten Zyklus machen wir weiter“
Diese EZ wurde mir an Tag 2 eingesetzt als 4-Zeller. Mein Mann hatte Hoffnung, ich nicht. Gehe lieber immer negativ an die Sache ran damit ich nicht allzu tief falle. Naja was soll ich sagen, dieser kleine 4-Zeller schläft grad in seinem Bettchen. Ich drücke dir die Daumen auch mit 1 EZ kann es klappen

12

Oh wow, das ist ja super🤩Ok, es braucht halt auch nur eine Eizelle u wenn das die richtige ist.. ich hab irgendwo auch noch ein Fünkchen Hoffnung, das lässt sich gar nicht abschalten aber für morgen geh ich mal von einem unerfreulichen Anruf von der Kiwi Klinik aus.. aber mal abwarten. Kann ja morgen mal ein Update geben.

13

Verstehe dich total, ich hab nach der Punktion so geweint aber mein Mann meinte die ganze Zeit warte ab alles wird gut…. Selbst wenn der Anruf unerfreulich sein sollte, denk dir immer beim nächsten Mal wirds besser. Deswegen hab ich gleich gesagt „ok Kopf hoch weiter gehts“ und dann kams halt doch anders :)
„Kann ja morgen mal ein Update geben…“ JA unbedingt :) Hier denkt jeder an jeden deswegen lieb ich dieses Forum so

weiteren Kommentar laden
15

Hallo Sterndal,

Ich verstehe dich gut. Ich hatte gestern Punktion. Von 2 Follikeln, eine Eizelle. Jetzt hoffen wir das sie sich befruchten lässt.
Ich bin 39 und mache seit Jahren Icsi naturelle, da ich mit und ohne Stimulation in etwa gleich viele Follikel habe. Bin ein Low Responder durch starke Endometriose. Mein AMH-Wert war 2021 bei 0,16. Danach wurde er nicht mehr bestimmt. Ich habe nach 7 Jahren Kiwu 2022 einen Sohn bekommen und jetzt probieren wir für ein Geschwisterchen. Ich bin mittlerweile 39. Ich habe festgestellt das leider viel mit dem Alter zusammenhängt. Bei den letzten Punktionen hatte ich einmal leere Follikel (hatte ich früher nie), dann ließen sie sich nicht befruchten, dann war einmal nur 1 Vorkern vorhanden, einmal war die Befruchtung zu schnell und blieb an Tag 3 stehen und die letzte blieb überhaupt an Tag 3 stehen ohne genauen Grund.
Je älter man wird umso häufiger treten wohl Auffälligkeiten auf.
Ich strebe immer einen Blastozystentransfer an,da ich mir den Nervenkrieg nach Transfer nicht antun mag wenn ich nicht weiß ob sie Tag 3 überlebt hätte. Bei einer Blastozyste habe ich einfach ein besseres Gefühl, aber da gehen die Meinungen auch auseinander 😀

16

Ja, es ist wirklich aufreibend. Ich habe heute den Anruf bekommen, dass die Befruchtung geklappt hat u morgen der Transfer ist. Jetztvgeht das bangen u hoffen wieder weiter

18

Das sind ja gute Nachrichten 😃 drück dir die Daumen für morgen!

weiteren Kommentar laden