Gestern positiver ovu und Montag iui - absagen oder gibt es Hoffnung?

Hallo!

Gestern morgen um 9 war mein ovulationstest das erste Mal positiv (der rosane von clearblue). Gestern Abend um 20 Uhr habe ich wie geplant die ovitrelle gesetzt. Iui ist für morgen 9 uhr geplant.

Ich vermute ganz stark, dass das zu spät sein wird. Was meint ihr? Trotzdem iui machen lassen oder darauf verzichten (ist ne iui mit spendersamen, der entsprechend teuer ist)? Also besteht ne Chance dass es morgen vormittag noch zeitlich okay sein könnte?

1

Hey :) die meisten Ovus zeigen den Zeitpunkt des LH-Anstiegs an. Dh, dass der ES dann 36h später ist. Zudem kann eine hormonelle Stimulation Ovus verfälschen, weshalb die meisten empfehlen keine zu machen. Wieso hast du überhaupt welche gemacht? Habe auch am Dienstag IUI und heute Abend löse ich aus, sehe gar keinen Grund einen Ovu zu machen, das macht doch nur verrückt.
Ich würde ganz normal zur IUI gehen morgen. Erzähl deiner Ärztin doch von deinen Sorgen, vllt kann sie dich etwas beruhigen und dir das ganze nochmal erklären 🍀💕

3

Weil ich nicht stimuliert habe. Also natürlicher zyklus und eisprung mit Spritze auslösen.

2

Ich würde es definitiv nicht absagen. Warum?

Ovus zeigen NUR den LH Wert an der steigt, nicht ob wirklich ein ES stattfindet.
Könnte also sein das der Zyklus in der Luft verpufft.

4

Naja, der sprndersamen kostet rund 1000€. Ich würde ihn hslt gerne nutzen wenn auch eine ss-chance noch besteht.

Vor der iui wird ein ultraschall gemacht. Bringt der was? Also kann der Arzt da sehen ob noch eine ss-chance da ist?

5

Beim US sieht er ja ob die Eier noch da sind oder schon gesprungen,dann kannste immer noch abbrechen falls sie schon weg sind

weitere Kommentare laden
10

Naja am sinnvollsten ist das wohl nach dem Ultraschall morgen zu entscheiden. Ich hatte bei der ersten Iui die selbe Situation. Ei war schon weg und die Iui wurde auf meinen Wunsch hin abgebrochen ( auch Spendersamen)
Schwanger wurde ich bei einer Iui wo 30h nach Auslöser die Insemination stattgefunden hat.

11

Hast du die Spritze dann selbstständig später gesetzt oder habt ihr das nächste mal entschieden (also Ärztin und du) die IUI früher zu machen?
Bei mir ist die IUI auch generell 36h nach der Spritze, aber auslösen ist immer eher früh (ZT10/11), sodass ES zu früh unwahrscheinlich ist. Einen US vor IUI gibts dann nicht mehr. Bin auch unsicher; ob etwas früher (nach meinem Verständnis) nicht sinnvoller wäre.

13

Die Klinik empfiehlt bei iui generell diese 30h vorher ca.
Das macht scheinbar jede anders.
Beim ersten Mal war der Eisprung einfach verfrüht unabhängig von der Spritze und wir haben das optimale Timing verpasst. Jeder Zyklus ist da ja anders.
Auf einen Ultraschall habe ich als Selbstzahler bestanden. Ist ja schließlich unser Geld was da flöten geht.

weitere Kommentare laden
15

Hatte das gleiche Montag positiver iui und dann in der Klinik nachgefragt. Sollte mir abends trotzdem die Spritze setzen und am Mittwoch morgen dann die iui. Also würde sagen, dass sollte trotzdem noch so funktionieren.
War bei mir nicht positiv, aber das hatte andere Gründe.

Ansonsten hoffe ich, dass die vorher noch einmal per Ultraschall alles kontrollieren, dass das ei noch da ist.

Bearbeitet von Pinguinbaby89