Follikel 18, 16 und 15mm

Hallo ihr, ich nochmal. Am Freitag ZT 11 hatte ich am rechten Eierstock ein Follikel mit 18, 16 und 15mm. Die Ärztin meinte so ah ja da lösen wir aus, 18mm perfekt. Danach klärte sie mich wegen des 16mm großen Follikel auf, dass vermutlich 2 springen und es zu einer zwllingsschwangerschaft kommen kann. Beim 15er meinte sie dass wird keine reife Eizelle freigeben, da passiert nichts. Jetzt lese ich aber überall das 15mm durchaus auch reife Eizellen haben kann 😨 - muss ich Angst haben? Wie hoch sind die Chancen?

Außerdem: stimmt etwas nicht mit mir? Ich nehme letrozol was ja eigentlich dafür bekannt ist dass es nicht zu mehrfach ES kommt. Kann es sein dass sich bei mir wieder alles eingepegelt hat und Letrozol für mich überstimuliert? Ich habe kein pco.

Bearbeitet von Yoshi2022
1

Bei mir wurde bei 18 und 14mm ausgelöst und die Ärztin meinte beide würden ins Rennen gehen. Ich bin aber gar nicht schwanger geworden, man kann’s nicht wissen. Ich Empfand aber 14mm auch sehr klein.

Wie viel Letrozol hast du denn wann genommen und der wievielte Zyklus ? :) 🍀

3

Es ist der 2. letrozolzyklus.

1 Tablette vom 3.-7. ZT.

Wieso musst du letrozol nehmen?

11

Tut mir leid für die späte Antwort.
Ich nehme Letrozol wegen meines PCOS und ausbleibenden Eisprüngen. Bin jung (28) und sehr schlank. Habe auch kein Insulinresistenz. Erster Versuch war leider trotz 2 Follikel negativ. Ich habe 2 Tabletten täglich genommen von ZT 3-7.
viel Glück dir 🍀

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, das kann man nie sagen ob es klappt. Bei mir (hab aber auch pco) sind trotz Letrozol etc. immer mehr im Rennen - höchster Zyklus waren sogar 4 die auch ausgelöst wurden und trotzdem bisher kein Erfolg & mache den Spaß schon mittlerweile 6 Zyklen & hab meistens 2-3 folikel also mache dir da nicht so viele Gedanken 😊😊😊

Wie sagt mein Arzt lieber im schlimmsten Fall werden es halt 2-3 aber die Hauptsache ist doch das man es generell mal schafft schwanger zu werden 😍🙏🏻🍀🍀

Ich drücke dir die Daumen dass es bei dir klappt und auch soviel wie du dir wünschst 😍🙏🏻🍀🤩

4

Wieso musst du Letrozol nehmen? Weiss man warum es nicht klappt?

5

Ich habe erst mit clavella stimuliert - jetzt 1. Monat Letrozol nehme es damit meine folikel heranwachsen. Habe pco und zwar viele Zysten / Eier aber leider wachsen meine nicht ohne Hilfe. Daher Clomifen/Letrozol. Dann löse ich meist ab 20mm mit Ovitrelle aus und hoffe das sich mal eins einnistet bisher ohne Erfolg.

Man sagt aber auch es kann bis zu 12 Monate dauern also in meinem Fall somit mache ich mir da auch keinen Stress.

Wieso nimmst du Letrozol ?

🥰🍀

weitere Kommentare laden