Follikel TV mehr als erwartet

Ich war gestern an Stimu Tag 7/8 bei Gyn um zu schauen was da so los ist in den Eierstöcken.
Ich habe mit 150 Einheiten Gonal F stimuliert und hatte gestern 9 rechts und 11 links.
Tja puhh mit so vielen hatte ich nicht gerechnet. Ich soll bis morgen weiter stimulieren und dann nochmal zum Ultraschall.
Jetzt habe ich natürlich Angst das es zuviele sind und die Qualität darunter leidet und es auch kein Frischversuch wird.
Ich wurde 2 mal im Frisch versuch schwanger aber mit Kryos nicht.
Hat jemand von euch Erfahrungen?

1

Liebe Sonnenschein, schön von Dir zu lesen. Dann geht es bei Dir inzwischen auch wieder weiter! Ich hatte in meiner letzten Icsi (zum ersten Mal langes Protokoll) ja auch das Ziel: Qualität vor Quantität und dann ouuups 20 Eizellen 🙈 Letztlich sind dann trotz miserabler Befruchtungsquote vier Blastozysten rausgekommen und ich bin bis heute noch geflasht vom Ergebnis. Doof fand ich vorallem das Zittern ob ein Frischtransfer trotz Überstimulation möglich sein wird oder nicht. Die Entscheidung haben wir erst unmittelbar vor Transfer im OP getroffen, nachdem im US keine freie Flüssigkeit mehr vorhanden war.
Kurzum du weißt ja selbst, dass keiner vorhersagen kann was passieren wird, aber ich kann dir Mut machen, dass es auch gut laufen kann.
Außerdem bin ich einmal nach Kryo und einmal im Frischversuch schwanger geworden. Bei mir in der Kiwu wird außerdem im Frischversuch immer die "schönste" Blastozyste übertragen, d.h. die aus der Kryo ist erstmal "zweite Wahl". Das fällt im Freeze all natürlich weg. Ich bin überzeugt, dass die Kryo eventuell sogar besser klappen würde (weil weniger Medis) wenn nicht immer nur die zweite Wahl genommen werden würde. Statistisch gibt es nämlich keinen Unterschied.

2

Hallo Mamantobe,

ja es geht weiter. Ich starte meinen letzten Versuch da ich ja Selbstzahler bin.
Ich versteife mich so auf diesen Frischtransfer, wahrscheinlich einfach weil es da geklappt hatte.
2015 hatte ich in Deutschland eine IVF und da hatte ich weit über 20 Follikel da konnten glaub ich 14 Befruchtet werden aber alle mit schlechter Qualität.
Da hat es auch garnicht geklappt.

Mein erster Sohn war eine Blastozyste und mein zweiter Sohn ein 4 Zeller.
Wobei mein erster Sohn in der 29 ssw in meinem Bauch verstarb.

Vor 3 Tagen habe ich noch gehofft das sich überhaupt ein paar Follikel entwickeln.

3

Hatte bei 150 Einheiten immer sehr viele Follikel. Die Ausgänge der Befruchtung waren eigentlich immer anders. Es werden ja auch immer andere Eizellen angesprochen von daher kann man das nie genau sagen, wie die Qualität ist. Es könnten auch 6 sein und davon alle schlecht.
Wenn bei mir aber vorher so viele zu sehen waren, waren es am Tag der Punktion meistens ein paar weniger. Ich hatte bis dato zum Glück immer einen frischen Versuch. Aber nur weil US und Blut okay waren. Es kann bei der Menge natürlich darauf hinauslaufen, dass du keinen Transfer hast.

4

Hi Osyris,
heißt das, du hast auch mit anderen Einheiten stimuliert? Ich hab in meiner 1. ICSI auch mit 150 Einheiten stimuliert und hatte viele Eizellen, so dass ich mir auch um die Qualität Gedanken mache. Meine Ärztin meinte mit weniger Einheiten stimulieren geht gar nicht und das ist schon die niedrigste Dosis. Hast du da andere Erfahrungen gemacht?