Verpasse ich den Eisprung?

Hallo meine Lieben

Ich bin mitten meines Versuches einer IVF naturelle. Hatte am Mongag den US-Termin und mein Follikel war bei 18mm. Ich muss heute auslösen und Freitag früh ist die Punktion. Ich habe mega schiss das ich den ES verpasse. Wenn der schon bei 18mm am Montag war, ist der doch bis Freitag sicher gesprungen😩. Wie war das bei euch?? Ab wann springt dann das Ei?

Vielen Dank für eure Antworten☘️

1

Meine Erfahrung:
Montag Follikel 20mm.
Dienstag war dann der natürliche ES.

Mehr Erfahrung hab da noch nicht.
Ich weiß auch nicht, wie schnell die wachsen.

2

Huhu,
Ich hatte auch eine ICSI naturelle geplant. Montag war der Follikel bei 17mm. In der Nacht von Montag auf Dienstag habe ich ausgelöst. Heute bei der geplanten Punktion, war er schon gesprungen.

Hatte aber schonmal einen 20mm Follikel bei dem hat die Punktion 36 Stunden nach auslösen noch funktioniert.

Also meiner Meinung nach kann man es nicht nur an der Größe festmachen und es ist nicht so einfach, den richtigen Moment zu erwischen.

Viel Glück🍀

3

Hallo Anne

Oh man das tut mir leid😩macht ihr direkt weiter? Ich mach mich noch verrückt, da ich es mega spät finde. Aber habe vorher einen Ovu gemacht. Der zeigt noch negativ an. Musste vorher auslösen und hoffe schwer das am Freitag die Punktion stattfindet.

der wievielte Versuch ist es bei euch?
Bei uns hatte der erste nicht geklappt. Das ist unser zweiter Versuch.

4

Hallo Rebee,

Für mich wäre es der 4. Versuch gewesen.

1. Nullpunktion, keine EZ gefunden
2. EZ reif und punktiert aber keine Befruchtung
3. Nullpunktion, keine EZ gefunden
4. Follikel vorher gesprungen

So kann man es grob zusammwn fassen. Ja wir machen auf jeden Fall weiter.
Habe noch etwas Hoffnung, dass es natürlich geklappt hat. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist.

Wie oft gehst du denn zum US? Bei mir war halt diesmal blöd, dass meine am Montag abend genommenennHormonwerte erst Mittwoch verfügbar waren wegen dem Feiertag.

Ich drücke die Daumen für die Punktion.

weitere Kommentare laden
7

Also ich hatte nur Inseminationen, aber auch da habe ich den Eisprung mit HCG ausgelöst. Ich meine, dass meine beiden Follikel damals am Montag 17 und 18 mm groß waren und ich habe einen Tag später Abends ausgelöst. Am Mittwoch war die Insemination und da waren die Follikel noch da. Vom Gefühl hatte ich meinen Eisprung aber am Donnerstag vormittag. Am Freitag haben wir selbst nochmal mit Ultraschall geschaut, da waren sie schon weg.

Bearbeitet von Hika1