Hat jemand Erfahrung mit Kliniken in der Schweiz??

Hallo,

wir sind momentan noch in D in Behandlung wegen den KK versuchen. Bin grad in der Stimu für die 2. IVF. Hab immer gern einen Plan B deswegen sehe ich mich schon nach Alternativen um, falls es nicht klappt. Fühle mich in unserer aktuellen Klinik so semi gut aufgehoben. Habe das Gefühl alles massenabfertigung dort und und eher Standard als individuelle Behandlung. Da wir an der Grenze zur Schweiz leben wäre es vom Weg her sehr praktisch für uns dort wenigstens einen Versuch zu machen. Das Gesundheitssystem hat dort ohnehin einen viel besseren Ruf als hier in D. Hat jemand Erfahrungen mit Kliniken in der Schweiz? So wie ich das verstanden habe ist dort wohl auch PID erlaubt (würde gern ggf meine Eizellen untersuchen lassen). Region Zürich, Basel? Liebe Grüße und einen schönen Sonntag❤️

1

Liebe Bibi

Empfehlung für diese Region habe ich leider nicht, aber ja PID ist in der Schweiz erlaubt.

Liebe Grüsse und alles Gute.

2

Hallo, ich bin in Basel in der Uniklinik- Reproduktionsmedizin, ich fühle mich total gut aufgehoben.
Ich habe auch schon sehr viel positives von fertisuisse in Basel/Olten gehört.

Dir alles Gute 😊

Bearbeitet von Kathi114
3

Hallo
In St. Gallen ist Dr. Murtinger bei Prof. Zech.
Er soll gut sein.
Liebe Grüsse 🙏

4

Hei
Fertisuisse hat einen guten Ruf in der Schweiz . Meine Freundin war dort und hat im März eine Tochter geboren. Sie fühlte sich immer sehr gut aufgehoben. 🍀

5

Darf ich fragen in welcher Kiwu Klinik du in Deutschland bist?

9

Bin momentan im Cerf in Freiburg…

6

Hi. Ich bin in der KiWu-Klinik Admira Winterthur im Kanton Zürich bei Frau Dr. Fäh. Ich bin sehr zufrieden, sie geht auf mich ein, und wenn ich Fragen habe, gibt sie ausführlich Auskunft. PID wird dort vorwiegend bei genetischer Vorbelastung oder ab einem Alter von glaube ich 38 Jahren gemacht. Die Kosten sind aber nicht zu unterschätzen, IVF wird in der Schweiz nicht von der KK übernommen. Wir haben eine ICSI (ohne Frisch-Transfer) und 2 Kryos gemacht. Es hat uns ca 15.000 CHF gekostet. Telefonisch ist die Praxis nicht so gut erreichbar, dann am besten eine Mail schreiben und sie rufen zurück oder antworten per Mail. Die medizinischen Praxis-Assistentinnen sind total nett und fiebern mit. Allgemein habe ich mich nie allein gelassen gefühlt, v.a bei meinem Frühabort nach IUI.

7

Hallo Bibi
Wir waren hier in Behandlung:
https://www.praxis-siragusa.ch/

Bei Fragen gerne melden.
, auch via PN.

Lg
Loona

8

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich werde mich da mal durch die Webseiten klicken😊

Liebe Grüße
Bibi