muster 10 Überweisung / Immunologische Abklärung unerfüllter Kinderwunsch

Hi,

vllt. kann mir der ein oder andere behilflich sein.
ich bräuchte ein Überweisungsschein, jedoch stellt mir die Kinderwunsch Praxis oder der Hausarzt muster 10 nicht aus. wir sind gesetzlich versichert wir versuchen das gerade mit der Krankenkasse ab zu klären. Hat jemand von euch Tipps oder Tricks wie man in diesen Überweisungsschein Muster zehn kommt. Hintergrund ist die immunologische Abklärung bei Frau Doktor Fentz. sie verweist darauf, dass, wenn man gesetzlich versichert ist die Kosten hierfür getragen werden könnten.


Danke im voraus.

1

Hallo,
Bei uns hat es die Kinderwunschklinik ausgestellt. Ich würde nochmal das Gespräch dort suchen. Lass dir erklären warum sie dir den ÜW Schein verweigern. Bei uns gab es da gar keine Disskussionen. Vielleicht kannst du deine Frauenärztin noch fragen!?
Lg

2

Hi,


vielen Dank für deine Rückmeldung dazu. Telefonisch haben sie mir von der Kinderwunsch nur mitteilen können, dass sie die Kosten nicht übernehmen würden welche die Überweisung mit sich bringt. Ich denke mal es geht hier um die Kosten. Ich versuche jetzt mein Glück bei meiner Frauenärztin.

3

Es ist traurig, wenn man sieht wieviel Geld die Kinderwunschkliniken einnehmen, dass sie da nicht mal die Überweisung an ausgewählte Paare rausgeben....

weiteren Kommentar laden
4

Genau Versuch beim Frauenarzt oder such ein anderen Hausarzt !

Ich wurde nach den 6 Versuch schwanger und genau den habe ich mit Reichel fenzt gemacht !

Dein Mann braucht auch eine Überweisung, da ihr beide euer Blut dahin schicken müsst

5

Hallo,
Vermutlich geht es nicht um die Kosten für die Überweisung sondern darum was passiert wenn die KK die Kosten halt nicht übernimmt.
Dann kann und wird meist der Arzt zur Kasse gebeten welcher die Überweisung ausgestellt hat.
Auf telefonische oder mündliche Kostenzusagen von der Kasse würde ich mich auch nicht verlassen. Immer schriftlich geben lassen.
Grüße