Schlimme Erfahrung, Krankenhaus nach Punktion

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte am Freitag meine allererste Punktion. Anfangs ist alles super gelaufen. Das Zeug von der Narkose hätte ich gern für öfter zum einschlafen 🤣 hatte sogar ganz toll geträumt 🙊

Als ich aufgewacht bin, hab ich gleich gemerkt, dass ich auf der linken Seite am Unterbauch komische Schmerzen hatte. Ich bin davon ausgegangen, dass das normal ist nach der Punktion und es war einigermaßen erträglich. Nach 2 Stunden konnten wir dann zurück ins Hotel gehen. Dort habe ich mich ausgeruht und wir haben eine Kleinigkeit gegessen. Auf einmal habe ich Schmerzen bekommen, es war so schlimm wie eine Geburt. Die ganze linke Seite vom Beckenkamm bis zu den Rippen hat gekrampft und gestochen. Ich konnte kaum atmen und mich nicht bewegen. Dann ist mein Kreislauf abgefallen und mir ist tierisch kalt geworden und ich habe gezittert. Ich dachte, ich werde ohnmächtig, und es ist schon alles schwarz vor Augen geworden. Ich denke das kam von den Schmerzen. Da die Klinik nur 50 m neben dem Hotel ist, hat mein Freund mich rüber getragen. Die haben ein Ultraschall gemacht, konnten aber nichts finden und mich dann ins Krankenhaus geschickt. Auch im Krankenhaus konnte man nicht wirklich was finden. Die Schmerzen haben dann nachgelassen. Auf meinen Wunsch sind wir dann zurück ins Hotel.

Es konnten sieben Eizellen entnommen werden, fünf davon reif und mit bester Qualität. Ich hoffe so sehr, dass ich etwas befruchtet. Morgen bekomme ich bescheid.

Ich bin immer noch vollkommen fertig von dem Erlebnis. Ich würde so gerne wissen, was das ist. Mit einer befreundeten Gynäkologen habe ich heute geredet, die konnte sich das auch nicht erklären. Hatte jemand schon mal so ähnliche Erfahrungen?

Wenn das jetzt nicht klappt mit den fünf Eizellen, weiß ich wirklich nicht ob ich das noch mal machen kann. Ich hab Voll Schiss.

Liebe Grüße!!

1

Das ist ja schrecklich :-(#zitter.

Bei mir wurden 21 Eizellen punktiert, nach der OP hat die Ärztin mir gesagt sie musste „einige male pieksen“. Kurze Zeit später habe ich verstanden, was diese Phrase bedeuten sollte :-[: ich habe danach 3 Binden vollgeblutet und 2 Tage später noch diffuse Schmerzen.

Aber bei weitem nicht so schlimm wie bei dir #schwitz#schock.

2

Ich mach mir irgendwie vorwürfe und denke, ich bin eine ganz empfindliche Memme 😵‍💫😅 wie kann das sein, dass nichts gefunden wurde… Aus der scheide kam kaum Blut. Hat das bei dir dann auch so wehgetan? Mit Krämpfen?

3

Also wenn du Kreislaufprobleme hattest denke ich nicht, dass du das bist :-D. Hast du das öfter bei Stress?

Ich glaube bei mir wurde die Gebärmutter/Eileiter ein paar mal mehr verletzt als nötig.

Ja bei mir kam einiges an Blut und dann hatte ich Unterleibsschmerzen. Kurz nach dem Aufstehen aus dem Stuhl beim Aufwachen hat es kurz richtig wehgetan. Also richtig. :-[

Ich weiß es auch nicht, aber wenn es dir jetzt schon besser geht, dann würde ich dem nicht allzu viel Bedeutung zumessen. Was bei der Punktion passieren kann ist eine Reaktion auf die Narkose oder eben Verletzungen im Uterus. Mehr kann ich mir nicht vorstellen #schwitz.

4

Also bei mir war es ähnlich, allerdings hatte ich dann innere Blutungen....mein Eierstock hat nach der Punktion nicht aufgehört zu Bluten, war die 4. ICSI....das ist aber sofort im Ultraschall erkannt wurden und es ging direkt in OP, mit Drainagen und drum und dran bin ich dann noch 3 Tage stationär gewesen 🙈 Vielleicht hat dein Eierstock auch noch ne kurze Zeit geblutet aber dann wieder aufgehört...ich bin damals erst auf 21:00 Uhr wieder ins Krankenhaus und hatte um 7:00 Uhr Punktion...waren dann auch 2l freie Flüssigkeit.

5

Oh wow! 2 l ist ja brutal! Ich hab aus irgendeinem Grund immer ein wenig freie Flüssigkeit im Bauchraum, die mich aber irgendwie nicht stört. Daher konnte man es nicht ganz sicher ausschließen. Aber es hat wirklich nur einseitig wehgetan. Hattest du dann auf beiden Seiten schmerzen?

10

Ich hatte dann wirklich überall Schmerzen 🙈 konnte kaum mehr atmen und schlimm waren die schmerzen im Schlüsselbein und Schulter....erst wurde ich nicht ernstgenommen ...so auf die Art ..ja eine Punktion kann halt schmerzen machen ...und nach dem Ultraschall, war mein HB von morgens 14 auf vor OP 9 gefallen und direkt in OP

weiteren Kommentar laden
6

Hi Liebes, tut mir leid das es dir so schlecht ging.
Ich habe 3 ICSIs hinter mir und vertrage die Narkose ganz schlecht, bei der dritten ging es mir am miesesten .. ich habe 30 Std Krämpfe gehabt weil ich mich dauerhaft übergeben musste, habe nichtmal ein schluck Wasser trinken können.

Aber was soll ich sagen, genau die Icsi bei der es mir am schlechtesten hing hat sich gelohnt und unsere Tochter ist mittlerweile 2.

Ich würde es immer wieder machen, aber habe trotzdem immer Respekt vor der Punktion. Am liebsten hätte ich Sie ohne Narkose, aber das macht unsere Klinik nicht.

Ist zwar eine andere Situation, aber dachte ich beruhte dir trotzdem mal von dem positiven Ausgang 😊

9

Oh, das ist ja der Horror! Schade, dass man es nicht einfach mit örtlicher Betäubung machen kann… Ich hoffe auch sehr, dass sich die Strapazen überhaupt gelohnt haben. Habe Angst dass ich morgen einen Anruf bekomme und sie mir sagen, dass ich nichts befruchtet hat.

14

Zum Glück ist es wirklich nur die Narkose die ich schlecht vertrage. Die Behandlung selbst hat mir nie was ausgemacht 🤭

Ich drücke dir gabz fest die Daumen das alles gut verläuft ✊️🍀

7

Ohje, fühl dich gedrückt ❤️

Ich kann mir auch nicht richtig erklären, was das war, ich hatte nach den PU nie Probleme.

Ähnliche Symptome kenne ich von geplatzten Zysten🤔

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt und du so etwas nicht noch einmal erleben musst 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

8

Danke, du Liebe! Ich hatte zweimal schon geplatzte Zysten, ist aber schon mehrere Jahre her. Das hat sich diesmal komplett anders angefühlt…

12

Hallo
Das hört sich ja echt schrecklich an😔
Ich hoffe für dich dass es sich gelohnt hat.

Ich muss sagen dass ich nach der Punktion auch jeweils den Tag starke schmerzen hatte und eigentlich auch nur im Bett gelegen bin weil jede Bewegung weh tat🤷 richtige Ursache gab es dafür auch nie, sie meinten nur dass es bei so "vielen" Eizellen sein kann dass es mehr weh tut weil sie öfter Punktieren🥴
Bei uns hat es sich definitiv gelohnt und dass ist alles was zählt 👍

13

Ich hatte nach jeder PU Krämpfe. Nicht so arg und lang wie du, aber bei mir hat direkt nach der PU im Aufwachraum der gesamte Unterleib gekrampft. Das ging 2min so und dann war es schlagartig weg. Keiner kann mir bis heute sagen, was das war….