Testreihe ja oder nein?

Hallo zusammen,

Morgen startet meine zweite IUI, heute habe ich mit Ovitrelle ausgelöst.
Bei der ersten IUI war bis Spritze +11 noch ein leichter Strich beim sstest zu sehen.

Was sind so eure Meinungen oder Erfahrungen?
Testreihe ja oder nein?

Danke 🥰

1

Ich würde sagen, dass das eine persönliche Entscheidung ist.
Was willst du? 🙂

Ich selbst brauche die Testreihe.
Man kann ja testen bis die Spritze raus ist bzw bis es wieder stärker wird oder alternativ ganz weiß wird.

Andere sagen sich "Ich teste an Tag X und warte so lange"

Und dann gibt's sogar diejenigen, die zum Bluttest gehen und dann erst das Ergebnis erfahren. (Das sind die ganz Harten 😁 ICH könnte das niemals 🙈😅)

2

Hallo Sabi,

ich drücke dir beide Daumen! #klee
Ich werde wohl bei meiner 2. IUI dann keine Testreihe mehr machen. Das hatte mich nur noch mehr aufgeregt, als es mich eigentlich ablenken und beruhigen sollte. :-D Das wäre mein Tipp an dich, auch zu warten. Aber ich weiß auch, wie schwer es fällt. Hoffentlich kann ich selbst die Finger von den Frühtests lassen. :-D
Alles Gute!

6

Ich denke ich werde warten
Danke ☺️

3

Ich bin da auch hin- und her gerissen. Meine zweite IUI ist erst in ca einer Woche. Habe vorher erst an Ovitrelle +9 angefangen, weil ich wusste, dass ich sie nur langsam abbaue. Aber ich würde auch sagen, es hat mich eher in den „Sog“ des Testens gezogen, als mir Sicherheit zu geben 😅.
Dennoch weiß ich nicht, wie tapfer ich das nächste Mal bin.. 😜

7

Hey
Beim ersten Mal Habe ich das erste mal ab Spritze+10 getestet.
Ich denke ich werde warten und mich nicht verrückt mache.

4

Das ist denke ich individuell unterschiedlich.

Ich habe bei meinem ersten GVNP-Zyklus eine Testreihe gemacht um zu sehen wann die Spritze draußen ist. Hat mich aber irgendwie kirre gemacht die ständige Testerei und deshalb hab ich es danach nicht mehr gemacht sondern immer erst an ES+12/Spritze+14 getestet. Da hatte ich immer ein eindeutiges (leider negatives) Ergebnis. So werde ich es bei der anstehenden IVF wohl auch machen.

Andere beruhigt es dagegen eine Testreihe zu machen, weil sie dann besser einschätzen können ob ein leichter Strich schon was bedeutet oder noch von der Spritze kommt.
Das ist einfach typsache… Wie ging es dir denn letztes Mal mit dem täglichen Testen?

8

Beim letzten Mal habe ich erst ab Spritze +10 getestet vorher nicht. Selbst das hat mich schon wahnsinnig gemacht 🙈

5

Ich habe lange Testreihen gemacht und festgestellt, dass bei mir die Spritze sehr lange braucht, hatte teilweise noch bis Spritze+16 zarte Linien.

Als ich eine nicht intakte Schwangerschaft mit einem HCG von 8 an PU+14 hatte, war das trotzdem ab PU+12 deutlich auf den SST zu erkennen.

Später habe ich erst dann getestet, wenn es einigermaßen sicher war, also nicht vor ES+12/13.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

9

Huhu :)
Ich habe nach meiner IUI auch mit einer Testreihe begonnen. Hat mich aber auch eher runtergezogen und ich habe dann bei Spritze +10 aufgehört zu testen und erst wieder am an Spritze+14 getestet.
Für mich war’s so optimal, weil ich einen Vergleich zwischen den beiden Tests hatte.
So hat man wenigstens die Gewissheit, ob es eigenes HCG ist.