Schlechte Eizellenqualität, wie verbessern? Clavella Premium?

Hallo Miteinander,

Ich hatte vorgestern meine zweite ICSI (bei der ersten positiv getestet, leider Abgang in SSW 8, damals 6 Eizellen, 4 reif, 2 befruchtet) und mich super über 11 Eizellen gefreut.

Gestern die Ernüchterung: 6 reif und 1 befruchtet. Statt bis Tag 5 zu warten wird sie mir hoffentlich morgen eingesetzt und schafft es.

Nun wäre meine Frage falls es nicht klappt: wie kann ich die Eizellenreife unterstützen? Ich habe mir nun Clavella premium besorgt und hoffe das es hilft.

Habt ihr vielleicht noch weitere unterstützende Ideen?

Bin echt verzweifelt, weil die Ausbeute beides Mal sehr schlecht war und in der Klinik wird alles nur auf mein AMH von 1,2 geschoben, aber da muss es doch etwas unterstützendes geben..

Vielen Dank
Elli

1

Gib bescheid wenn du was findest😂mein AMH ist bei 0, 7
Erste ivf 4 Eizellen und nur morula an Tag 5 negativ
Dieses Mal 6 Eizellen davon 1 blasto in c quali gestern bekommen. Bin gespannt und hoffe aber ja die beste quali is es halt nicht. Alles net so einfach

2

Huhu…womit hast du stimuliert? Manchmal hilft es ja, das Medikament zu wechseln. Ich hab nach meiner 2. negativen IVF ein anderes Medikament bekommen für die 3. und hatte eine super Ausbeute (also mehr als bei den beiden ersten Versuchen). Über die Qualität kann ich noch nichts sagen, da alles eingefroren wurde und ich kurz vorm Kryozyklus stehe. Es waren aber alle Eizellen reif, die Befruchtung war super und die Vorkerne sahen gut aus.
Habe dieses Mal mit Pergoveris stimuliert und recht hoch Nahrungsergänzungsmittel eingenommen. Viel mehr kann man, denke ich, nicht machen.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir für diesen Zyklus fest die Daumen. 🍀

4

Hei
Ich habe mit 250er Ovaleap stimuliert und mit Fyremadel den ES unterdrückt
Anschließend Auslösen mit Ovitrelle.

Ja, eine Medikamentenänderung werde ich auch anfragen. So ists ja mist :-(

5

Hallo Fania,

Womit hattest du in den ersten beiden Zyklen stimuliert?

LG
Cr

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte eigentlich immer ganz gute Qualität (es hat trotzdem nur 1x funktioniert bei unserem Sohn und bestimmt 15x nicht) aber in der letzten Icsi z.B. mit Menogon stimuliert (3x am Tag)..und hatte 13 Eizellen punktiert. Eine unreif, 9 befruchtet davon 6 Blastozysten. Und nehme regelmäßig 1x am Tag (2x wird empfohlen) Clavella Premium und hochdosiert Omega 3.

6

Super :)
Clavella probiere ich jetzt auch aus
Omega 3 wollte ich heute noch besorgen, dazu damn Ubiquinol und vitamin d3...
Mal sehen

7

Ich habe mir im Vorzyklus von unserem Sohn Eisen und Q10 Infusionen geben lassen und vitamin d Spritzen.

9

Pimp my eggs, DHEA.