1. ICSI ohne Transfer - Fragen für Arztgespräch?

Liebe Kämpferinnen,

ich wollte erstmal meine Trauer mal Kund tun und euch mitteilen, dass meine 1.ICSI ohne Transfer stattgefunden hat.
7 Eizellen wurden punktiert, 5 befruchtet, zwei haben sich weiterentwickelt. Die eine davon war schon an Tag 4 "zu langsam" und die andere sah an Tag 4 noch gut aus und am Transfertag bekam ich zwei Std vor Termin den Anruf - die Zelle hat sich degeneriert...
Was soll ich sagen.. ich bin super traurig.. mache mir Vorwürfe, dass ich die Eizellen doch lieber am dritten Tag hätte zurück nehmen sollen.. viele Gedanken..

Morgen haben wir ein Gespräch mit unserem Arzt um darüber zu sprechen, deswegen meine Frage an die Erfahrenen in der Runde.. Wie kann ich mich auf dieses Gespräch vorbereiten? Welche Fragen soll ich stellen? Ich kann irgendwie immernoch keinen klaren Gedanken fassen.

Über eure Tips würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

1

Das tut mir sehr leid für dich!

Genau das selbe hatte ich auch im Mai!

6Befruchtete EZ aber keine hat bis Tag 5 überlebt!

Bei unserem "Reflexionsgespräch" danach war mir wichtig, wie kann das Passieren? Wie können wir das beim nächsten Versuch verhindern?

Bei uns war bisher alles Ohne Befund!

aber nun lag es an der Eizellenqualität!
Wir haben nun (seit gestern bin ich in der Downregulierung) das Protokoll geändert und die Stimulationsdosis!

Mein Arzt meint, nach einem Schlechten Versuch, soll man noch keine Diagnose stellen, es hilft nur,nochmal machen!

Es gäbe einfach Zyklen, wo die Qualität schlechter ist als andere 🤷‍♀️


Ich drücke euch die Daumen, dass es dasnächste mal besser wird!

🍀🤞