Orgalutran 1.Icsi, Spritzen brennt 🤔

Hallo😊

Befinde mich grad im 1.icsi Zyklus wegen Pco und eingeschränkten SG.

Seit 2 Tagen spritz ich zusätzlich zum Rekovelle Orgalutran um den ES zu verhindern. Die Spritze ist dicker, die Stelle juckt und brennt danach.

Hatte jemand ähnliches oder vielleicht Tipps für mich? Dankeschön 🤗😊

1

Hallo, ja die Spritzen sind leider ziemlich fies. Hat was von einem gemeinen Mückenstich. Hatte Arnikatinktur gegen die Blutergüsse danach draufgemacht.
Viel Glück für deine ICSI! 🍀

3

Ja genau :/ ein par Tage noch dann hab ich es geschafft. Danke dir, dann versuch ich es auch mal mit Arnikatinktur 😊

2

Ich hatte zwar Cetrotide, aber die haben auch gebrannt. Hasse diese Spritzen. Aber was muss, das muss. Viel Erfolg 🍀

4

Das stimmt leider, ein par Tage noch dann ist es geschafft 😊 Habe gerade etwas von Kühlen gelesen vielleicht versuch ich das mal. Danke

5

Hey,

Mir hat es geholfen die Stelle zu kühlen und dann direkt zu spritzen. Zusätzlich hat mir mein die spritzen gesetzt 🙈
Viel glück 🍀

Liebe Grüße 14+0🤰

8

Hey Dankeschön das versuch ich morgen auch 🍀🤗

10

*mein Mann hat mir die spritzen gesetzt

So sollte es heissen 😅

Ja probiere es gerne aus :)
Liebe Grüße 14+0🤰

6

Hi, ich hab mir vor und nach dem Spritzen immer ein Kühlpack auf den Bauch gelegt, das betäubt ein wenig.
Viel Erfolg!!

7

Danke, das werde ich auch versuchen 😊

9

Huhu! Meine Ärztin hat gesagt das ist ganz normal, weil da wohl Salzsäure drin ist. Nach dem Spritzen ein wenig die Stelle massieren hilft auch. Liebe Grüße und viel Erfolg 🍀 ☺️

11

Dankeschön das werde ich auch gleich morgen ausprobieren 😊

12

Hallo,

Langsam spritzen und vorher ein Kühlakku auf die Stelle ggf anschließend auch nochmal
#winke

Vg Evi

13

Orgalutran ist wirklich fies … hilft nur Augen zu uns durch 🍀 bei mir war die Einstichstelle auch immer dick und heiß zusätzlich. In den langen Protokollen (IVF Nr. 2-6) hatte ich es zum Glück nicht mehr

14

Hi,ich hab mir ne 1h vorher ne Betäubungssalbe raufgemacht (von Emla in der Apotheke erhältlich) und ein Pflaster (ohne Saugfläche) drüber gemacht,damits nicht abgeht.
Hat super funktioniert,nix gemerkt.
Bin totaler Schisser bei Spritzen.Wobei Pergoveris echt ne feine Nadel hatte,die ging auch ohne Salbe.
Alles gute