Wer wurde dank Metformin schwanger?

Hallo ihr Lieben,

kurz zu mir:
PCO ohne IR, keine Periode, seit ungefähr 2 Wochen nehme ich Metformin und habe nach 9 Tage Einnahme meine Periode bekommen.
Nun meine Frage, wie lange habt ihr gebraucht um schwanger zu werden?

Ich freue mich auf eure Nachrichten.

1

noch kurz als Zusatzinfo, ich hatte ungefähr alle 100 - 150 Tage mal eine Blutung, meistens musste diese ausgelöst werden.

2

Hallo Ich nehme auch Metformin im Schnitt sagt man das man es 3-6 Monate nehmen muss um eine Wirkung zu erzielen. Erst danach weiss man wie gut es hilft. Du sagst 9 Tage? Dann war es Zufall und deine Periode wäre sowieso gekommen. Im Schnitt hat man 12-14 Tage nach Eisprung die Periode.

3

ich weiß es eben nicht genau ob es Zufall war oder eben nicht, mich hats nur sehr gewundert, kaum nehme ich Metformin kommt meine Periode. Ich freute mich sooo.
Bist du denn schon Mutter? Oder auch dein erster Kinderwunsch?

4

Ich bin schon Mama allerdings dadurch mein Mann keine Samen im Ejakulat hatte sind wir so oder so auf eine Behandlung angewiesen gewesen. Ich bin jetzt endlich nach 3 Fehlgeburten hintereinander mit dem Geschwisterchen schwanger.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

bei mir hat die Kombi Metformin und Clomifen geholfen. Habe PCO mit IR und habe mittlerweile zwei gesunde Kinder ❤️

Wünsche dir viel Glück 🍀

7

Schön zu hören :) Darf ich fragen wie lange du Metformin und Clomifen genommen hast, bis es geklappt hat ?
Vielen Dank :)

8

Metformin habe ich schon fast 1 Jahr genommen und im 1. Clomi Zyklus bin ich schwanger geworden. Leider ein Abgang 🥺 aber im darauffolgenden Zyklus hat es geklappt 😊

9

Ich nehme seit 2 Wochen Metformin zusammen jetzt mit Femara als Vorbereitung zum VZO (mit Auslösen des ES).

Ich wusst gar nicht, dass Metformin die Tage "auslöst"??? Zu mir wurde nur gesagt, dass Metformin den Heishunger unterbinden soll und man somit leichter abnehmen kann und daraus dann eben der Zuckerspiegel (oder wie das hieß) gesenkt wird und man dadurch seinen Zyklus wieder finden soll ....

Da ich ohne Duphaston keinen Zyklus habe kann ich dazu aber noch nichts sagen.

10

Meine Frauenärztin hat mich zum Edokrinologen geschickt wegen der sämtlichen Hormone und um PCO zu bestätigen, was da auch raus kam.
Mit meinen 166cm und 63 Kilo bin ich eigentlich nicht übergewichtig und muss somit auch nicht abnehmen.
Beiden meinten dennoch, dass Metformin bei PCO auch ohne IR helfen soll und den Zyklus wieder einpendelt.
Ich habe bis dato auch mit Duphaston auslösen müssen, es jedoch dieses mal ohne Duphaston, nur mit Metformin geschafft, dass meine Periode kam.
Ich wünsche dir auf alle fälle viel glück und drück dir die Daumen.