Wie lang Krankenschein nach Punktion?

Hallo ihr lieben,

würde gerne mal wissen, wie lange ihr nach eurer Punktion krank geschrieben worden seid. Wäre es ok, wenn ich am nächsten Tag wieder zurück ins Büro gehe, oder sollte ich mich da auch wirklich noch auf die Couch legen? Bei der ersten ICSI wurde ich gleich die ganze Woche krank geschrieben, sodass ich von Punktion bis Transfer Zuhause war. Aber muss das sein?

1

Hallo.

Ich habe mich 2 Tage krank schreiben lassen, hätte aber direkt danach auch arbeiten gehen können körperlich. Psychisch war es diesmal ganz gut, dass ich zuhause geblieben bin zwei Tage, da ich einen Horror transfer hatte, der mich stark traumatisiert hat... War sehr sehr schmerzhaft. Aber das entspricht ja zum Glück nicht der Regel... Ich denke es hängt auch davon ab, wieviele eizellen entnommen wurden und wie man auf das Nachspritzen so reagiert. Manche Kliniken machen auch keine Einnistungsspritze.

Ganz liebe Grüße

2

Ich war immer für 3 Tage AU. 2 Tage würde ich mindestens machen, also Tag der PU und Folgetag.

Innerhalb von 24 h nach einer Narkose ist man streng genommen nicht geschäftsfähig, kann also auch nicht arbeiten.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 💙 20+3

3

Kommt drauf an wie es dir geht. Bei der ersten ICSI konnte ich mich zwei Tage später kaum bewegen wegen einer Überstimmulation. Bei der zweiten ging es mit der Überstimmulation, aber die Eierstöcke waren sehr groß, sodass ich nicht arbeiten sollte, weil ich nicht nur im Büro sitze. Durfte nichts heben, tanzen oder schnelle Bewegungen machen, wegen der Gefahr einer Stildrehung.

4

Also ich hab mich immer für PU und TF krankgemeldet. Dafür brauchte ich bei meinem AG nicht mal ne AU.

5

Ich bleibe am Tag der PU und am Folgetag zuhause. Ich persönlich fühle mich auch noch nicht wieder in der Lage, am nächsten Tag wieder zu arbeiten. Kommt vielleicht auch darauf an, was man beruflich macht, aber man sollte sich nach einer Narkose schon noch einen Tag ausruhen, denke ich.