2. Folli TV nicht wie geplant

Hallo Alle,

Ich befinde mich nach 3 erfolglosen Inseminationen und der Diagnose 'hoher Fragmentierungsgrad beim Sperma' derzeit in der ersten ICSI.

Beim ersten Folli TV am Montag sah alles noch gut aus. Schöne Schleimhaut, Zeitverschiebung entwickelte Follis in ausreichender Anzahl.
Heute hatte ich immer noch eine chinesische Anzahl aber die Follikel wachsen sehr unterschiedlich. Ich wurde vor die Wahl gestellt am Freitag zu punktieren mit sehr geringer Ausbeute, oder am Monatg mit dem Risiko den Transfer auf den nächsten Zyklus zu legen. Nach Empfehlung der Ärztin habe uch mich für letzteres entschieden.
Am Freitag bin ich nochmal zur Blutkontrolle da. Da erhalte ich auch endgültige Angaben dazu, wann ich auslösen soll etc.

Hatte jemand von euch schon mal den Fall, dass die Follis unterschiedlich entwickelt waren? Bin gerade traurig, dass nicht alles so klappt wie gehofft #schmoll

LG
Cr

1

Hey Cr!
Das tut mir leid, aber noch ist ja nicht alles verloren. Wie du weißt hab ich selbst keine Erfahrungen damit aber gut ist ja schonmal das du eine Wahl hast und etwas gewachsen ist auch wenn sich wie jede hier natürlich eine große Ausbeute wünscht.
Lass den Kopf nicht hängen und fühl dich gedrückt 🤗
Liebe Grüße
Alina ☀️

2

Danke, das ist lieb #herzlich

3

Huhu CR,

ach das ist blöd, aber wirf die Flinte noch nicht ins Korn. Da kann noch was passieren bis Freitag. Ich hatte dann am Ende ja 6 EZ mehr bei der Punktion als zuvor gesehen. Und am Ende reichen ja ein paar gute :-). Ich hoffe es sehr für dich #herzlich

Leider ist ja gerade die 1. Stimu ein ausprobieren und manchmal läuft es nicht wie gewünscht. Wir hoffen es mal nicht aber sollte es einen 2. Versuch brauchen könnte ggf. das Lange Protokoll was sein. Das wird m.E. nach ausgemacht für ein gleichmäßiges Wachstum.

Aber jetzt denk erstmal positiv, eine Nullnummer wird’s bestimmt nicht

4

Meinte bis montag

5

Du hast recht, danke!
Zumindest muss nix abgebrochen werden und es wächst was. Hätte also schlimmer kommen können.
Schade nur, dass mein Körper jetzt weiter strapaziert werden soll.
Ich hab zwar keine Hammersymptome, aber das ganze Prozedere ist ja trotzdem nicht ohne.

Gut zu wissen, mit dem langen Protokoll! Das wäre beim nächsten Mal dann bestimmt Mittel der Wahl!

:-)

LG
Cr

6

Hey Californiaroll,
Das ist natürlich erstmal eine Nachricht, die man nicht hören möchte, aber solange weiter schöne Folikel da sind wird sich bestimmt auch was Gutes punktieren lassen. Ich drück dir die Daumen, dass du am Freitag besser Nachrichten erhältst.