Killerzellen nach Schwangerschaft

Hallo zusammen,

Da ich vor einigen Monaten selbst dazu gesucht habe, wollte ich euch kurz eine Rückmeldung bzgl. der Entwicklung meiner killerzellen geben.

2020 wurden bei mir (nach 3 erfolglosen icsis) bei einer biopsie erhöhte killerzellen festgestellt (genauen Wert weiß ich leider nimmer) und erst mit doxycyclin und später mit prednisolon und intralipid Infusionen behandelt. Die 3. Icsis (also insg. 6.) war dann erfolgreich.

Jetzt soll demnächst das geschwisterprojekt starten und mir wurde eine erneute biopsie empfohlen, da man nicht sagen kann wie sich die Schwangerschaft ausgewirkt hat.
Heute kam das Ergebnis, alle Werte der biopsie waren in der Norm, also nix mehr erhöht und behandlungsbedüftig.

Die zweite biopsie war übrigens ziemlich unangenehm, deutlich doofer als die erste mit einhaken des mumu, Blutungen usw. Kann also jedes mal anders ablaufen.

Das wars schon, alles Gute für euch!

1

Oh das sind tolle Neuigkeiten Esmeralda! Die gleiche Frage habe ich meiner Ärztin auch gestellt - das ist gut zu wissen 😊 Alles Gute dir!!!

2

Danke, dir auch!

3

oh danke für die info!
ich hab mich schon gefragt, ob eine SS die Killerzellen verschwinden lassen kann
das wären ja tolle neuigkeiten wenn ichs endlich mit dem 1. schaffe, dass das 2. vl natürlich entstehen kann :)

4

Eine Garantie gibt's halt nicht, dass es sich durch die ss normalisiert, aber halt zumindest die Chance. Denke eine rebiopsie ist deshalb vermutlich ne gute idee!
Ich drück dir fest die Daumen, dass es bei dir natürlich klappt!!
Ich hoffe da eher nicht drauf, dafür hab ich noch genug andere Baustellen, aber ist schön, dass zumindest eine wegfällt.