Kiwu Klinik

Hallo, Ende September haben wir unser Erstgespräch in der Kiwu Klinik und heut hab ich mit ner Bekannten geschrieben und die meinte dann das nur das Erstgespräch keine Kosten macht aber alles danach an Diagnostic usw schon, stimmt das? Ich habe PCO und bei meinem Freund (noch sind wir nicht verheiratet) das SG ist in Ordnung

Jetzt frage ich mich ob uns das Erstgespräch überhaupt was bringt wenn alles andere danach selbst gezahlt werden müsste, stimmt es überhaupt das die Diagnostic gezahlt werden muss? Dachte immer das es erst ans geld L geht wenn feststeht was überhaupt gemacht werden muss um Ss zu wersen

Danke vorab für eure Antworten

1

Hey!
Alles bis zur icsi/Ivf wird von deiner Krankenkasse gezahlt werden.
Die Diagnostik, die deinen Partner betrifft, von seiner kk.

Liebe Grüße
Schoko

6

Hallo, alles inklusive Gnvp wird von der KK übernommen. Ab IUI muss gezahlt werden. Wenn ihr verheiratet seid, dann übernimmt die KK 50% (bis zu 75%) und bei vielen Ländern bekommt man noch Zuschüsse. Wir mussten Vitamin D bezahlen, das waren 20 Euro und ein das Langzeit Spermiogramm hat 60 Euro gekostet.

7

Und Gnvp wird auch bei unverheirateten übernommen.

2

Hallo,
die meisten KK übernehmen keine Kosten für unverheiratete Paare. Ihr gilt als Selbstzahler. Frag mal bei deiner KK nach…

Bei uns wurde im Erstgespräch eine Ultraschalluntersuchung und eine Blutabnahme durchgeführt.

Alles Gute euch
LG

3

Danke für eure Antworten, ich hab ja noch weng Zeit mich zu informieren

4

Also soweit ich weiß (wir sind verheiratet, deshalb nicht ganz sicher) interessiert euer Familienstatus erst wenn es es um eine künstliche Befruchtung geht. Da übernimmt die KK bei Verheirateten 50% und bei unverheirateten nichts…

Aber vorher Diagnostik und ggf. GVnP wird von der KK voll bezahlt. Manche Medikamente sind offlable (also nicht offiziell für Kinderwunsch zugelassen), die muss man dann selber zahlen.

5

Ok danke für die Info, das bei künstlicher Befruchtung die Kk 50% bei verheirateten zahlt hab ich schon gelesen, hab eben nichts zwecks Diagnostic und GVnP gefunden aber bin nach euren Antworten etwas beruhigt und sehe dem Termin immer noch sehr positiv entgegen

8

Hi 🙋🏼‍♀️ wir sind unverheiratet und mussten erst ab der iui zahlen. Alles andere übernimmt die kk ☺️👍 Einfach einen Überweisungsschein vom FA beim Erstgespräch mitnehmen. 👍 Alles Gute 🍀

9

Huhu, super vielen lieben dank für deine Antwort, Überweisung muss ich ja eh noch holen das weiß ich aber so bin ich schon mal sehr beruhigt das es soweit übernommen wird solang es keine künstliche Befruchtung wird

10

☺️👍

weitere Kommentare laden