2. ICSI mit Triptofem und Pergoversis

Hallo zusammen
Ich bin heute etwas traurig und unsicher. Hab gerade meine 2.ICSI Behandlung gestartet. Behandlung wurde etwas umgestellt da Stimulation mit Pergoversis und Cetrotide nicht richtig funktioniert hatte( waren nur 3 Eizellen vorhanden und nur eine befruchtet, jedoch kein Transfer möglich)
Jetzt ist die Stimulation ab 1. Tag mit Triptofem 0,2mg und ab 2.Tag wieder mit 300 Einheiten Pergoversis.
Hatte heute meinen ersten Ultraschall und war geschockt. Keine Eizelle produziert und Schleimhaut auch noch sehr dünn nach 8 Tagen Stimulation. Mache mir jetzt etwas Sorgen
Hat jemand zu Triptofem Erfahrung oder sogar das gleiche Problem gehabt? Danke für eure Antworten

1

Darf ich fragen, wie alt Du bist ? Aus eigener und beruflicher Erfahrung kann ich sagen, dass v.a. Frauen Ü35 oft nicht sehr gut auf Pergoveris ansprechen. Bei mir hat z.B. Gonal und Menogon zusammen sehr gut funktioniert.

2

Hallo Lynx danke für deine Antwort. Ich bin 38 Jahre alt.
Unsere 1. Icsi war mit Pergoversis ab 2.Tag und ab 6.Tag Cetrotide. Sind 3 große Eizellen gewachsen und ein paar sehr kleine.
2 waren jedoch nicht gut und die andere hat sich befruchtet aber nur 1x geteilt.
Bin irgendwie etwas verunsichert.
Hatte vor einem Jahr bei Hormonbestimmung bei FA Verdacht auf verfrühte Wechseljahre. Die Hormone haben sich aber gebessert nach Einnahme von Schilddrüsenhormon

3

Bei mir war es definitiv nicht so und dennoch war mein Versuch mit Pergoveris mit Abstand der schlechteste. Es wäre ja einen Versuch wert, ganz umzuschwenken auf eine andere Medikation.
Inwiefern es direkt mit dem Alter zu tun hat, konnte mir bisher keiner erklären, aber es ist leider auffällig, dass es meist Frauen Ü35 sind. Meine Hormone deuteten bis zuletzt keineswegs auf verfrühte Wechseljahre hin.