Follikelreifungsstörung

Hallo zusammen

mir wurde nach 1,5 Jahren Kinderwunsch nun von meinem FA die Diagnose Follikelreifungsstörung gestellt. Schnell haben wir einen Termin in der KIWU-Klinik bekommen wo wir am Montag sodann das erste mal zur Blutabnahme und Spermiogram waren. Die Ergebnisse stehen noch aus.

Ich wollte einmal fragen wer die selbe Diagnose hatte, wie es behandelt wurde und ob ihr auf normalen Wege schwanger geworden seit.

Danke schon einmal für die HIlfe

1

Ich habe auch eine leichte Eizellreifestörung (ES meistens an ZT 19, der späteste war an ZT 71 🙃) und daraus resultierend, leichte GKS.

Lässt sich sehr gut behandeln, mit Clomi, Letorozol, oder FSH-Spritzen.

Du kannst auch Inositol nehmen, das verbessert nachweislich die Eizellreifung.

Ich war 2 Mal in 3 Jahren schwanger, einmal natürlich, einmal durch IVF, beides leider FG. Habe aber auch noch ein paar andere Baustellen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Danke für deine Antwort :) ich hoffe das mir vllt Medikamente schon helfen können :) in 2 wochen ist der nächste Termin in der KIWU-Klinik vllt weiß ich dann schon mehr :)

Dir wünsche ich auch ganz viel Glück. :)

2

Hallo Papillons93.
Ich habe gestern die Diagnose Follikelreifestörung erhalten.
Befinde mich derzeit an ZT44. Längster Zyklus bisher.
Mein Arzt hat mir nun "duphaston" verschrieben. Und sobald ein neuer Zyklus startet, startet mein erster Clomifenzyklus.
Wir hoffen sehr, dass es mir Clomifen zu einer erneuten Schwangerschaft kommt (hatte ein Windei und eine ELSS).

Liebe Grüße

3

Hallo, eine Eileiterschwangerschaft hatte ich auch bereits. Ich hoffe das es vllt wirklich durch Medikamente in den Griff bekommen wird. :)

5

Jetzt war ich gerade kurz irritiert, aber wir haben wohl 2 Papillon hier.

Der andere Schemtterling hat nämlich gerade Pause weil KIWU geschlossen. ;-)

Ich drück Dir die Daumen für Montag.

6

Hallo😊 habe auch eine Eizellreifungsstörung und sehr späte ES (ZT20) und eine kurze 2.Zyklushälfte. Mein Zyklus geht 26-28 Tage. Nach erfolglosen Clomifen und GVnP-Versuchen bin ich in die Kinderwunschklinik. Hier wurde dann noch 2x mit Gonal F stimuliert, hat aber auch nicht geklappt. Sind dann auf IVF umgestiegen. Hat gegklappt, nur leider früher Abgang😌 sehr gut dass Du Montag einen Termin bei der Klinik hast, ich denke es kann mit Stimulation und GVnP klappen bei Dir! Hast Du auch kurze 2.Zyklushälften?
Wünsche Dir gaaaaanz viel Glück 🍀👍

7

Hallo
Ich habe auch eine Eizellreifungsstörung und bin im dritten Versuch mit Gonal f schwanger geworden. Davor habe ich zwei Zyklen mit Clomifen stimuliert und bin nicht schwanger geworden.
Viel Glück!🍀