3. IVF negativ--weitere Untersuchungen?

Hallo ihr Lieben:)

Ich hab mal eine Frage:
Unsere 3. IVF hat nicht geklappt. Unsere KK hat 50% übernommen. Die nächsten bezahlen wir selbst, daher möchte ich natürlich möglichst viel vorher abgeklärt haben. Ich weiß aber nicht, was Sinn macht, checken zu lassen, da wir nicht wissen, woran es liegt.

Diagnose: AMH 0,4-0,5. Alter 36.
Bauch- und Gebärmutterspiegelung und Hormoncheck. Alles ok.

6 Clomizyklen + GVnP - negativ
1.IVF: 5 Eizellen, 3 Befruchtungen, 2 eingesetzt, Einnistungsversuch aber Mens bekommen

2. IVF: 1 Eizelle, Nullbefruchtung

3. IVF: 4 Eizellen, Nullbefruchtung, Not-icsi, 2 befruchtet und eingesetzt. Mens jetzt bekommen.

Mein Mann hat komplette Genetik checken lassen (da er Medikamente wg. einer chron. Erkrankung nimmt, wollten wir das vorher checken lassen).
Ich stimmuliere mit 300 Einheiten Puregon bzw. Pergoveris.

Der Arzt meinte nach der 3. IVF, dass eine ICSI schon beim 2 Mal besser gewesen wäre. Würde er auch als nächstes machen.

Jetzt weiß ich nicht, sollte ich vorher weitere Untersuchungen machen lassen? Die Gefahr zu weniger Eizellen ist ja eh schon da. Aber eine Idee, was das Problem ist, hat keiner.
Was habt ihr noch überprüfen lassen?
Ich freu mich über jeden Tipp!!

Dankeschön ;)

1

Ihr könntet versuchen den ersten Versuch gutgeschrieben zu bekommen. Ich hatte bei der ersten icsi eine frühe FG, und bekam dann einen Versuch extra. Bei der 4. icsi hat es geklappt.

2

Ich würde auf icsi umsteigen.

4

leider bekommt sie den 1.Versuch nicht gutgeschrieben da sie nicht Schwanger war bzw fehlgeburt/Stille Geburt.
Einnistungsversuch zählt leider nicht weil es Negativ war😔

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Würde auch eine ICSI empfehlen. Ich weiß ja nicht wieviel Geld ihr investieren könnt /wollt.

Ich bin auch 36. Bei mir ist die Qualität von den Eizellen schlecht. Bekomme zwar mehr beim stimulieren, (11 st.) aber wir haben uns für ICSI Naturell entschieden. Da war die Qualität besser und hatte auch zum Erfolg geführt. Habe meinen kleinen Schatz zwar verloren, hatte aber nix mit der ICSI zu tun. Und wie ich bei euch sehe habt ihr trotz Stimulation nur wenig Eizellen. Also nix zum Einfrieren. Eine normale ICSI kostet ja ca. 6000 bis 7000 € und eine ICSI Naturell nur ca. 1000. Das heißt ihr könnt für das gleiche Geld mehr versuche starten.

Wünsche Euch viel Glück.

Gruß Bessi170802

5

Vielen Dank für eure Antworten!🙏
Das mit dem Versuch gutschreiben geht tatsächlich nicht, da es einfach nicht hielt.

Ich sag mal so, wir können uns weitere Versuche glücklicherweise leisten, da wir beide gute Jobs haben. Ich bin auch sehr dankbar dafür, da das nicht selbstverständlich ist. Das wissen wir!!

Ich möchte natürlich trotzdem vermeiden, dass wir wieder eine Nullbefruchtung haben.

Haben wir bei der ICSI eine höhere Chance, das ist die Frage. Denn mehr Eizellen hab ich nicht😔 Ihr würdet sagen, ja, richtig?

6

ICSI hat auf alle Fälle bessere Chancen. Drück Dir fest die Daumen das es klappt.

weitere Kommentare laden
7

Ich weiß wie schwer das alles ist 😔.
Musste auch gerade mein 3 icsi negativ einstecken müssen .

Bin jetzt auch Selbstzahlerin geworden und überlege auch die ganze Zeit welche Untersuchungen man machen muss .

Ich werde jetzt meine Blut zu Reichel - fenzt zu schicken.

Sie untersucht die imonologi, gerringung und Kir gene und vieles mehr !

Ich denke echt das ist die einziege Lösung die man hat !

Ich habe auch schon ein era Test gemacht , wo mein Blut nach spaninen geschickt wurde aber keine Auffälligkeit.

Und eine Biopsie in der Gebärmutter wurde gemacht , wo herauskam das ich erhöhte killerzellen habe und eine Infusion und cortison nehmen muss .

Naja aber es hat auch noch nicht richtig geklappt!

Liebe Grüße Lucky87

24

Das tut mir leid😔 Mit jedem gescheiterten Versuch wirds härter.

Ich dprech bei der Klinik die Untersuchungen mal an. Ist vielleicht eine Idee. Ich danke dir!!

9

Hi,
wurde bei dir auch Gerinnung und Genetik gecheckt? Das wurde nach meiner 2. negativen ICSI gemacht.
Finde ich auch ziemlich wichtig, falls das noch nicht gemacht wurde, würde ich das auf jeden Fall ansprechen.

Wurde bei deiner Spiegelung auch eine Probe der Gebärmutterschleimhaut entnommen?
Und auf Plasma- und Killerzellen untersucht?
Das sind noch Sachen, die mir einfallen😊 Ganz viel Glück für dich🍀

19

Hallo Josie, tut mir leid für dich.
Es wird bestimmt schon klappen. Wg den Kosten kann Ich nichts sagen, sind von Anfang an selbstzahler. Ich nehme seit Juli Ubiqunol, Zink, Omega 3, reservatrol, DHEA, UND SELEN. Bei mir ist die Qualität a net so gut. Google mal " Pimp mystischen Egs.
Sind seit letztem Jahr drann, es kam nur icsi infrage, schlechtes SG bei meinem Mann.
Hab auch immer nur wenige EZ und 1 oder 2 sind für den Transfer geeignet. Nach dem 5. negativen Versuch nicht mal eine einnistung.
meinte der Doc dass die Werte von meinem Mann besser werden also ist bei mir auch was nicht ok.
War dann auch so, endometriose und zevixtenose. 6. Versuch wieder negativ. Beim 7. Versuch wurden 6 gleich nach der Befruchtung eingefroren. Hormone nicht ok.
1. Kyro Transfer abbruch, Doc kam nicht durch. Also wieder eine HSK , da stellt sich heraus ein Loch ist in der Gebärmutter so dass sich da nie was einnisten kann..

22

Hi,

Ich habe auch 2 negative ivf hinter mir. Meine kiwu hat mir angeboten per biopsie killer und plasma Zellen untersuchen zu lassen.
Freitag habe ich mein Ergebnis bekommen und meine Killerzellen sind drastisch erhöht. Bekomme nun bei meiner bevorstehenden Kryo Intralipid Infusionen.
Ich kann diese Untersuchung wärmstens empfehlen. Ich wollte es eigentlich nicht machen lassen, jedoch alle Möglichkeiten ausschöpfen. Und nun weiß ich woran es lag.

23

Hallo liebe Josie,
Hast du dein Eisen checken lassen ?
Es ist sehr wichtig !
Ich habe jetzt 2. mal die Klinik gewechselt bin also jetzt beim 3. Arzt ! Der hat dan erneut einen bluttest gemacht und gesehen , dass mein Eisenwert zu niedrig war ( Anämie) .. er sagte , solange der Wert nicht oben ist , fange ich keine neue Behandlung an ! Dann sagte er klar hat es bei den 4 versuchen vorher nicht geklappt , wenn man so einen Eisenwert hat !

Vitamin D + K2 sehr wichtig !
Die Ärzte sagen meist der Wert ist ok , dabei ist das (OK) auch zu wenig !

Nimmst du folsäure? Nimm jeden Tag eine !

Verzichte auf zu viel Kaffee ☕️

Drück dir die Daumen 🥰

25

Hallo. Danke dir!!
Ich gkaube, der wurde noch nicht geprüft. Ich wollte eh nochmal einen Blutstatus machen lassen, dann dprech ich das mal an.
Vitamin D nehme ich extra, hab keinen Mangel aber kann nicht schaden. Und Folsäure seit Jahren schon.

Danke dir.

Lg und alles Gute😉