ICSI Abbruch Kosten?

Hallo zusammen,

Hab gerade deinen Anruf erhalten das unsere 3. ICSI abgebrochen werden muss, es fndet keine Punktion statt, da die Blutwerte nicht passen, Progesteron ist wohl zu hoch.
Jetzt zu meiner Frage: das war unsere letzter Versuch der zu 100% übernommen worde, bekomm ich den Versuch gut geschrieben? Was ist mit den Kosten der Medikamente, ich hab mit der Apotheke eine Abtretungserklärung gemacht? Wer hatte das auch schon einmal?

Bin ganz durch den Wind, mit einen Abbruch hab ich nicht gerechnet.
(Mittwoch kann ich nochmal in der Klinik anrufen und nachfragen wie der Versuch abgerechnet wird)

1

Hi, ich hatte es zwar noch nicht aber wenn keine Punktion stattgefunden hat zählt der Versuch meines Wissens nicht. LG

2

Hallo , wir waren bei AOK versichert und bei uns hat es nichts als Versuch gezielt. Aber du musst Abbruch kosten zahlen an Klinik . Bei mir war ca. 150€ .

3

Wenn nur das Progesteron zu hoch ist könnte man auch punktieren und alles einfrieren. Aber ein frischversuch ist wohl besser.
Bei der Bahn bkk muss man nix zahlen wenn der Versuch abgebrochen wird. Der nächste Versuch startet ganz normal. Bei der dak, und da bin ich mir nicht ganz sicher, wird dann der nächste Versuch nur noch zu 50 Prozent übernommen. Am besten rufst du mal an.

4

Ich bin bei der Bahn BKK. Ich musste nichts zahlen auch nicht die Abbruchkosten (hab ich auch wieder bekommen).

Es zählt nichts als Versuch :)

5

Mir ist das sogar dreimal passiert. Zählte aber nicht als Versuch.
Nach dem dritten Mal habe ich die Klinik gewechselt.
Ich weiß wie depremierend das ist. Tut mir leid für dich