Nach Punktion ohne Transfer schneller Periode?

Heute vor einer Woche hatte ich meine erste Punktion. Leider wurden keine Eizellen "gefunden". :(
Nun muss ich einen Zyklus Pause machen um dann wieder zu starten.
Jetzt habe ich schon öfters gelesen, das nach einer Punktion ohne Transfer die Periode eher kommt. Ist da was dran?
Würde mich ja doch irgendwie "freuen". Umso schneller kann ich dann auch wieder starten. (Wobei die Angst das wieder keine Eizellen gefunden werden bringt mich gerade ziemlich um) :(

1

Meine Periode kann 6 Tage nach Punktion!
Alles Gute für's nächste Mal!
Katharina mit ⭐⭐

2

Danke. Die Angst ist einfach ziemlich groß.
Ich bin heute wie gesagt eine Woche nach Punktion. Und noch keine Mens in Sicht. Nur seit vielen Tagen richtig schmerzende Brüste.
Aber vielleicht kommt ja doch was eher.

3

Hey conny145 tut mir leid mit dieser schlechten Erfahrung :-(
Wie viele follikel hat man im Ultraschall gesehen?
Wie viele antralfollikel hast du und wie hoch ist dein amh?

Wir hatten auch immer total schlechte ausbeute, dann haben wir doppelt ausgelöst mit hcg und ohne und dadurch hatten wir ein spitzenmäßiges Ergebnis :-) vielleicht wäre das eine Alternative?!

weiteren Kommentar laden
5

Also ich kann es bestätigen. Meine Periode kam 5 Tage nach Punktion. Wir konnten wegen einer Überstimulation keinen Frischtransfer im Mai machen. Jetzt warte ich nur auf das GO von den Ärzten dass ich für die kryo im natürlichen Zyklus auslösen darf😅

6

meine Periode kam 11 tage nach Punktion!
sind jetzt auch gerade im pausenzyklus, verstehe also gut, dass du so schnell wie möglich wieder starten möchtest!

viel glück für den nächsten versuch!

7

So....9 Tage nach Punktion ist sie nun eingetrudelt.
War euer Zyklus dann "normal"? Also sprich nicht länger oder kürzer?