PU - unglaublich traurig und enttäuscht

Meine Lieben...

bei der letzten ICSI in der alten Klinik hatte ich 16 EZ und lag mit Überstimmu im Krankenhaus. Deshalb hat die neue Klinik nun die Stimmu runtergescheaubt und im US waren 10 EZ mit denen ich eigentlich zufrieden war...nun war grad PU und es konnten nur 4 punktiert werden😭😭 ich hab soooooo geheult!! Wer weiß ob überhaupt was reif ist und sich befruchten lässt. Wir wollten zum ersten mal Blastos und jetzt weiß ich nicht mal ob überhaupt was zum Einsetzten bleibt..

ich bin so mutlos und hoffnungslos.

Ich hab in der Kiwu grad 1h nur geheult. Ich habe einen AMH von 3 da habe ich einfach mehr erwartet...

1

Du arme. Bei mir konnten 9 punktiert werden und davon nur 3 befruchtet. War auch sehr enttäuscht. Vielleicht lassen sich bei Dir alle befruchten. Letztendlich zählt nur die eine! Ich wollte auch Blastos und hab nun aber an PU+2 Transfer gehabt.
Wird schon! Glaub fest daran. 🍀 . Es geht nicht um die Quantität sondern die Qualität.
Alles Gute Dir!

6

Liebes ich kann einfach grad nicht mehr wir kämpfen nun schon seit 3 Jahren für ein Baby ich bin grade so am Ende. Ich versuche auch so positiv zu sein wie du aber es will grade einfach nicht klappen.

2

Kopf hoch 😘 bei mir konnten trotz AMH 3,3 nur 4 punktiert werden. 2 haben sich befruchten lassen und sind an Tag 3 als Morula zu mir zurück gekommen. Wie es aussieht hat es geklappt 😃 drücke dir die Daumen.

7

Hallo meine Liebe,

das freut mich sehr für dich!!! Sind denn beide Krümel bei dir geblieben?

13

Das kann ich erst am Donnerstag sagen wenn ich meinen ersten Termin hab 😊

3

Huhu, meine Freundin hatte bei ihrer ersten ICSI auch 4 Eizellen und davon 2 Blasto und vor zwei Monaten Geburt von einem süßen Jungen 😊

Im Vergleich ich, zwei ICSIs mit 15 und 12 Eizellen und starte bald mit ICSI Nr 3...

Hat also nichts zu heißen 😏

8

Meine Liebe manchmal ist es einfach nicht fair, oder?

Hattest du denn bei deiner super Ausbeute auch Blastos?

9

Ja, beide Male 2 super tolle Blastos zurückbekommen..

4

Hey ich kann deine Enttäuschung sehr gut nachvollziehen. Mein AMH war damals 1,7 und es wurden 4 EZ punktiert-3 ließen sich nur befruchten -2 sind zu Blastos weitergewachsen- und ich wurde damals schwanger! Unser Sohn ist inzwischen 8 Jahre alt - glaub an deine EZ... ganz viel Kraft und Zuversicht sende ich dir🐞🍀

5

Hallo liebe Sternschnuppe,

Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte heute morgen auch pu und es konnten auch nur 4 Eizellen punktiert werden, mein AMH ist über 4. Ich hatte auf mehr gehofft, da beim letzten US von 8-9 die Rede war, aber anscheinend hat mein Körper doch nicht so super auf die Stimu reagiert. Wir haben jedoch schon die Info, dass diese 4 auch reif sind und eine Chance haben. Nun hoffe ich das in dem TESE-Material meines Mannes gute kleine Schwimmerchen aufwachen und sie es sich in meinen Zellen gemütlich machen.

Es ist alles offen und solange die Qualität gut ist, dann haben wir eine realistische Chance, auch bloß mit 4 Eizellen ;-).
Ich drücke dir die Daumen.
LG Blume #blume

10

Kopf hoch, denn Immerhin hast du 4!
Es sind 4! Bei mir waren es bei beiden versuchen immer nur 2 Follikel. es wurde zweimal punktiert und jedesmal waren die beiden Follikel leer. Nichts, gar nichts da - keine Chance. 🥺
Also bei 4 verstehe ich solch einen Frust nicht. Du hast 4 Eizellen die die Chance auf einen Baby bedeuten.

11

Meine Liebe tut mir sehr Leid, dass keine Eizellen in deinen Follikel waren. Auch das habe ich bei den ICSIs im natürlichen Zyklus schon 3x mitgemacht. Es ist nur so, dass mein AMH sehr gut ist und ich hatte nun alle Hoffnung und Kraft die noch übrig war in diesen Versuch gesetzt und nun sind alle hoffnungsvollen Pläne dahin.

12

Noch ist doch gar nichts hin liebes... Ich verstehe deinen Frust... Aber bei meiner ersten icsi hatte ich 21... Und trotzdem nur eine zeitgerechte blasto!!! Und jetzt bei 9 Eizellen 4... Die Quantität hat nichts mit der Qualität zu tun.... Ich war damals sicher, dass ich nie wieder eine PU brauche...Weil ich so viele eizellen hatte... Und ganz ehrlich... Bei meiner ersten icsi hatte ich ganz ganz schlimme Komplikationen... Diesmal haben wir auch niedriger stimuliert... Von den 16 punktieren, konnten dann 9 befruchtet werden.... Im ersten Moment dachte ich auch... Scheiße fast 50% Ausfall... Aber dann dachte ich so... Aber auch 50% die eine Chance haben... Stell dir vor du hättest eine schlimme überstimulation... Da wäre dir auch nicht geholfen... Oft ist es ja so, dass sich von wenigen Zellen mehr befruchten lassen... Versuch dich zu beruhigen und dich über die 4 zellchen zu freuen... Ich bin mir sicher in ein paar Tagen, kannst du das ganze positiver sehen... Trotzdem verstehe ich natürlich, dass deine Hoffnungen größer waren und natürlich ist es immer auch beruhigend, wenn man nach dem ganzen Aufwand was einfrieren kann, aber wer weiß, wie sich die 4 entwickeln...

Also Fazit... Du hast alles recht der Welt für den Moment enttäuscht zu sein, aber ich glaube, dass du mit ein bisschen Abstand auch glücklich über die 4 Chancen sein kannst :)

weiteren Kommentar laden