plötzlich Periode

Hallo!!

So ich hab gestern ganz spontan mitten im Zyklus , an ZT 14 meine Periode bekommen...also zumindest denke ich das es die Periode ist.
Allerdings ohne PMS.
Es waren gestern den ganzen Tag starke Blutungen und heute klingt es langsam wieder ab. Begonnen hat es mit leichter Blutung bereits am Samstag..

Kann es sein das es ein leerer Zyklus war?
Mein Monitor hat nämlich bis ZT 13 auch immer nur "niedrig" angezeigt...also auch kein Östrogen Anstieg, was mir seltsam vorkam..da ich normal ab ZT 10 ins "hoch" gehe.

Allerdins hatte ich ja vor 2 Wochen erst die letzte Periode .... sowas hatte ich noch nie...kann mir jemand sagen das ich damit nicht alleine bin??

1

ich bin übrigens in KiWu Behandlung und warte auf mein erstes "GO" für meinen Gonal-F Zyklus. also unsere erste GnvP

2

Warst du denn nicht beim Zyklus-Monitorung beim FA wenn du schon GVnP-Kandidatin bist? So aus der Ferne kann man das nicht beurteilen.. wäre es nur ne Schmierblutung, hätte ich Eisprungsblutung gesagt, aber ne starke Blutung an ZT14 ist unüblich.. Das kann dir nur der FA anhand vom US (Eibläschen oder GMSH) beantworten, was das war..

5

Sorry jetzt muss ich blöd fragen was genau ein Monitoring ist?

Also ich hatte bereits sämtliche Blutuntersuchungen, inklusive Schilddrüse und Klärung ob die EL durchgängig sind..und ein Hormonblatt wurde auch gemacht.
Die Spermien meines Mannes wurden geckeckt und sind besser als nur in Ordnung..er wäre sogar Kandidat für Samen-Spender ..XD

es liegt also definitiv bei mir...allerdings wurde leichtse PCO festgestellt.

Ich vermute es war ein Zyklus ohne ES den mein Körper einfach nicht wollte...so eine Art Fehlzündung?! Haha

8

Sorry, dass ich so spät antworte 😔 monitoring ist in deinem Fall Blutabnahme 3. ZT und Ultraschall alle 2-3 Tage um zu kucken, ob Follikel wachsen. Je nachdem, wie groß sie sind erkennen sie, ob ein Eisprung stattfinden wird. Und nach dem Eisprung sehen sie dann anhand der Gebärmutterschleimhaut, wie weit die Periode entfernt ist...

Aber ich glaub es war ein Missverständnis meinerseits. Ich dachte, du hattest diesen Zyklus bereits GVnP 🙈 das wäre dann unmöglich, das hätte deine FA gesehen

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte das im März tatsächlich auch, waren im Kryo-Zyklus und statt Eisprung auslösen kam plötzlich die Mens. Hatte ich vorher auch noch nie, aber der Körper wollte in dem Zyklus einfach nicht. Da steckt man leider nicht drin#gruebel
Die Blutung war auch nicht ganz so stark wie die normale Mens, aber hat eindeutig einen neuen Zyklus gestartet, wo auch wieder alles normal lief.

6

meine momentane Blutung ist gleich stark wie die letzte Mens..also ich denke tatsächlich das es erneute eine Mens ist..ich hab sonst keine Beschwerden oder irgendwas

4

Hatte ich im letzten Jahr 2x. War bei mir Zyklus ohne Eisprung
Solange dies nur 1-2x jährlich vorkommt ist alles ok mit dem sonst normalen Zyklus, sagte mein Arzt
In 1 der 2 Zyklen hatte ich eine Zyste, die wohl den es verhindert hat, u mit der nächsten mens abging

Lg Joyce

7

das beruhigt mich...

ich sollte an ZT 5 mit Gonal F beginnen...nun hoffe ich das ich das nun am Donnerstag darf...meine Spezialistin ist natürlich (Klassiker) heute nicht im Dienst, erst morgen wieder...ich hoffe ich bekomme das "Go"

Eigentlich hätte ich ja erst am 17. Juni die Mens bekommen sollen und danach wäre es losgegangen.