Progestan oder GV mit einer Apotheke???

Also wir sind ja nun mit dem zweiten negativen Versuch durch, beide Male also zwei Wochen Progestan 3x2 vaginal und mein Freund möchte keinen Sex mit dieser Medikamentensammlung in mir:(

Ist das euren Männern egal? Oder verzichtet ihr? Wie soll das laufen, wenn es mal klappt und es dann drei Monate werden? Ist spritzen genauso gut? Oder hat einer schonmal so eine Hautcreme benutzt? Der Sexverzicht macht die ganze Situation nochmal ein bisschen schwieriger und verhagelt mir ehrlich gesagt die Stimmung... dieses ständige warten, dieses ständige negativ, 10kg zugenommen hab ich und Sex krieg ich auch keinen, ich bin langsam schwer zu ertragen :(

1

Es geht auch mit. Ihr könnt ja GV haben bevor du die nächste Runde Progestan reinschiebst ;-)

2

Guten Morgen,

also meinem Mann war es egal.

Sowohl mit Crinone oder Progesteron vaginal hatten wir Sex.
Crinone ist dabei noch ekelhafter.

Ich habe die Medikamente auch in den meisten Fällen erst danach genommen.

Ob du ein anderes Ersatzmedikament bekommen kannst, hängt auch mit deiner Krankenkasse zusammen. Nicht jede Krankenkasse bezahlt alle Arten. In unserem Fall übernimmt die Krankenkasse nur Crinone. Progesteron vaginal hab ich im Rahmen der Kryo selbst getragen.
Das kann dir aber die Krankenkasse oder Klinik sagen.

Eine Kinderwunschbehandlung ist leider ein echter Belastungstest für die Beziehung.

Wenn dann wie bei euch sich die Ereignisse häufen (Versuche negativ, kein Sex, Gewichtszunahme etc.), wird es zur Zerreißprobe.

Rede in Ruhe mit deinen Mann über die Situation und versucht zusammen eine Lösung zu finden.

Manche Paare wachsen noch enger zusammen oder das Gegenteil kann eintreten.

Ich wünsche euch, dass ihr eine Lösung und gemeinsam einen Weg findet.

Alles Gute und LG Wowhexe

3

Naja, die Kasse ist schonmal Wurscht, wir sind selbstzahler :) die Klinik sagt, vaginale Tabletten wären einfach die beste Lösung.... die Apothekerin meinte Creme ginge auch... n Rezept könnte mir auch mein Mann ausstellen, aber dazu brauche ich halt mehr Infos bzw. jemanden der das gemacht hat, will ja auch kein Risiko eingehen für Sex :(

Ob nun die Tablette vor dem Sex oder danach ist gefühlt vollkommen egal, ich finde da ist immer reichlich gematsche in mir:(

5

Das Progesteron vaginal sind halt am besten, weil der Wirkstoff gleich da hin kommt, wo er hingehört.

Ihr müsst einfach für euch einen Weg finden und da müsst ihr darüber sprechen.

4

Also ich hole die Reste von den ganzen Kapseln vorm GV (den wir in der Zeit allerdings auch sehr selten haben) einfach mit dem gut gewaschenen Finger raus - kann ja nicht sooo schlimm sein, da man die Kapseln ja auch mit dem Finger einführt... Das mache ich auch ohne GV alle paar Tage mal, weil ich sonst richtig voll bin und die Klumpen sonst irgendwann so rauskommen... Die Masse hat richtig Gewicht. Bäh!

Ich finde, man muss versuchen, sich diese Zeit so erträglich wie möglich zu machen, sonst dreht man doch irgendwann durch.

GlG #liebdrueck

6

Die Masse hat richtig Gewicht :-DDD naja, vermutlich muss ich einfach da durch oder wenn es länger dauert, stellt er sich vielleicht irgendwann weniger an:)

7

Hallo,

ich kenne deine persönliche Situation nicht, wie stabil deine zweite Zyklushälfte ist, ob du zur Überstimulation neigst oder nicht, daher sind das jetzt nur Vorschläge ins Blaue hinein. Aber vielleicht kannst du mit der KIWU auch mal besprechen, ob es Sinn machen würde nur 1x2 oder 2x2 Kapseln Progestan zu nehmen und zusätzlich mit HCG oder einer Progesteronspritze zu arbeiten. Vielleicht findet ihr da eine Kombination, die okay fürs Portemonnaie und sicher genug ist und die Sache trotzdem etwas angenehmer macht. :-)

LG

8

Also wenn ich mein Mann wäre, würde ich da auch keinen Sex wollen...Mal unabhängig davon, dass man bei Crinone sowieso keinen Sex haben soll (Da sind Hormone drin, die auch, wenn auch im geringeren Teil, man Mann aufgenommen werden können...)

Es gibt ja aber glücklicherweise auch noch andere Arten Spaß miteinander zu haben, als nur diese eine. ;-)