Erfahrung mit Natural Cycle ICSI?

Hallo zusammen! :-)

Ich wechsle mal hierher. Wir üben seit 1/2014, mein im Januar diesen Jahres festgestellter Hashimoto ist mittlerweile optimal eingestellt und mein Hormonstatus sei topp. Aber... mein Mann hat OAT 3, wie wir gestern erfahren haben... #schock
Nun hat mir meine FÄ von Natural Cycle ICSI erzählt, das bedeutet, es gibt keine Stimulation und das Ei wird ohne Narkose kurz vorm Eisprung abgesaugt, was relativ schmerzfrei (will wohl heißen: aushaltbar) sei. Insgesamt ist es natürlich auch noch günstiger, weil frau die ganzen Medikamente nicht braucht. Klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein...daher meine Fragen:

Hat jemand hier mit der Methode Erfolg gehabt? Wie schmerzhaft ist das Absaugen wirklich?

Ganz großen Dank für Eure Antworten!

1

Hi,

ich habe zwar mit dieser Methode keine Erfahrung, nur mit der normalen ICSI, aaaaber... dafür hat man mir in der Kiwu Klinik ein paar Monate vorher eine Zyste auf dem gleichen Wege entfernt. Also per Punktion durch die Scheidenwand und dann abgesaugt, ohne Betäubung, daher kann ich Dir zumindest sagen, wie sich das anfühlt.

Es ist ganz easy, wirklich. Ich hatte vorher eine Riesenangst, aber es tut seltsamerweise gar nicht weh. Das Durchstechen der Scheidenwand macht der Doc ganz ruckartig, da habe ich mich etwas erschreckt und bin kurz zusammengezuckt, aber nicht, weil es etwa weh getan hätte, sondern einfach weil ich es nicht erwartet habe und mich echt einfach erschreckt hab *lach*.
Das Aussaugen des Follikels spürt man auch kaum, es fühlt sich nur zum Schluss (wenn er fast leer ist) wie ein ganz leichtes Ziehen an. Das Ganze hat vielleicht 2 Minuten gedauert, eher weniger. Und ich habe hinterher so darüber gelacht, weil ich vorher eine Riesenangst hatte.
Also keine Sorge!!! Es ist nicht schlimmer als eine popelige Blutabnahme, eher weniger.