Transfer an PU+4 (Samstag) oder PU+6 (Montag)

Hallo,

wir haben alle unsere 6 befruchteten Eizellen in die verlängerte Kultur geschickt. Morgen im Laufe des Vormittags soll ich nochmal anrufen um zu besprechen wann der Transfer stattfinden soll.

Ich bin mir total unsicher wie ich mich entscheiden soll wenn morgen noch alles gut aussieht und sie mich vor die Wahl stellen und nicht vielleicht doch schon morgen den Transfer machen wollen. Irgendwie findet man zu diesen beiden Tagen nicht viel im Internet.
Tag 5 fällt ja leider auf einen Sonntag und da macht die KiWuKlinik keinen Transfer. Hatte eine von euch an diesen Tagen Transfer und es ging postiv aus?

Liebe Grüße, #sonne

1

Huhu,
Also ich würde mal schauen wie es morgen ausschaut. Wenn sich abzeichnet welche Embryonen zum Transfer geeignet sind dann an PU +4. Wenn morgen 4 oder mehr zeitgerecht entwickelt sind, würde ich mich für PU+6 entscheiden.

Ich drücke fest die Daumen.

LG Schnatz

2

schwierig. pu+6 wär mir irgendwie zu riskant. wer weiß wie weit die zwerge dann schon sind. wenn sie zB schon geschlüpft sind. was an pu+6 der fall sein kann, kannst sie im grunde vergessen, denn da ist die ss rate extrem niedrig weil sie da ja schon mit der einnistung beginnen sollten.

pu+4 ist ein sehr empfindliches Stadium, aber ich denke, dass man sie auch im morula stadium schon sehr gut beurteilen kann. wenn sie jetzt morgen in der entwicklung sehr weit sind, dann würde ich auf keinen fall bis pu+6 warten, sondern pu+4 nehmen.

am rand möchte ich erwähnen, dass ich es etwas doof finde, dass deine kiwu an Sonntagen keinen tf macht. so ist nunmal das leben. dann müssen sie es sich anders einteilen. bei uns wird zB an sonntagen keine pu gemacht, aber dann legen sie sich die termine auch so, dass es nie dazu kommt.

ich hatte einmal tf an einem sonntag. da hatten die am vortag sogar noch weihnachtsfeier. der klinikchef ist extra früher heim am vortag, damit er fit is :-D

3

Ich hatte vor 2 Jahren Transfer an Tag 4 und bin schwanger geworden. An tag 4 können die Embryonen besser beurteilt werden als an Tag 2/3. Die meisten machen nämlich von Tag 3 auf 4 schlapp. Tag 6 wäre mir ehrlich gesagt auch zu riskant. Aber lass dich von den Biologen beraten was die empfehlen :)

4

Ich sehe das ganz genauso!
Tag 6 würde ich niemals riskieren. Wie erwähnt schlüpfen sie da schon!

Ich hatte beim letzten Versuch TF an PU+4 (war auch so, dass PU+5 Sonntag gewesen wäre) und ich wurde schwanger. Hatte dann zwar einen Abgang in der 9. ssw aber das hatte ja nichts mit dem TF an PU+4 zu tun!
Ich zB hatte an PU+4 eine Morula (zeitgerecht) und eine frühe Blastozyste! Sprich, die wäre an Tag 5 ja fast schon geschlüpft aber an Tag 6 ganz sicher!

Toi Toi Toi #klee

5

Hallo,

danke für eure lieben Antworten. Ich habe gerade mit dem Labor telefoniert und der Transfer wird morgen Vormittag sein. Alles was dann noch gut aussieht wird weiterkuliviert und wenn noch Blastozysten entstehen sollten dann eingefroren.

Liebe Grüße #sonne

6

Das hört sich nach einem perfekten Plan an :-)

Viel Glück #klee