Kosten ivf mainz

Ich hab jetzt die 4. negative IUI in der KiWu klinik mainz hinter mir. In 2 Wochen den 5. versuch. Ich hab jetzt heute mal nachgefragt was eine IVF kosten würde und die meinten so ca 3000€. Sind da die Medis schon Mitdabei? Was habt ihr für die IVF bezahlt und was für die Medis?

1

Hallo wir hatte bei unsere ersten IVF ( Wiesbaden) mit Medikamente 2600 Euro bezahlt.
Die Medikamenten haben wir uns auch Frankreich besorgt.

Unsere zweite IVF hat mit Medikamenten 3500 Euro gekosten weil wir da mehr Mediakmenten gebraucht hatte weil wie Eisbärchen wollen.

Wir haben die ganzen Medikamente in Frankreich bei Billmann uns besorgt weil sie um einiges billiger sind als hier bei uns in Deutschland.

Hoffe ich konnte die etwas weiter helfen.
In der Kinderwunsch Klinik können sie war sagen was ihre Behandlung kostet aber da nicht jeder gleich an Medis braucht ist da der Preis unterschied eben verschieden.

lg Steffi

3

Danke für deine Antwort. Ich hoffe dann einfach mal dass bei denen 3000€ die Medis mitdabei sind

2

Hallo stefanie_marina,

da sind die Medis mit dabei. Habt Ihr die Möglichkeit die Krankenkasse zu wechseln?
Ich würde die Medikamentenpreise auch vergleichen, falls Du die in der angrenzenden M...-Apotheke kaufen möchtest. Ich hatte immer den Eindruck, da ist es teurer.

Es gibt als Selbstzahler (oder auch nicht Selbstzahler) immer die Möglichkeit die Medikamente im Ausland zu bestellen. Im Untersuchungszimmer mal ansprechen,die können Dir die Anschrift mitteilen.

Liebe Grüße
imix

4

Bist du auch in mainz? Dein Name kommt mir irgendwie bekannt vor. Wir sind Selbstzahler. Ich hab gesehen dass die bei der Anmeldung was von billmann aus Frankreich haben. Was hast du gemacht( IUI, IVF, Icsi) ?

5

PN;-)

6

Ich hab hier noch eine n link gefunden zu den Preisen aus Frankreich, unten steht noch was zur Kommunikation, aber das kann ich nicht bestätigen. Ich habe als allererstes dort angerufen ...so "Hallo hier ist die imix aus D" und da war nichts mehr schleppend. Weder per email noch am telefon.

http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4226966-preise-der-medikamente-bei-billmann-frankreich

Lg
imix

7

Hi,

werden eure Kosten von der KK übernommen oder gelten die oben von euch angegebenen Preise für Selbstzahler?

Ich bin Selbstzahlerin und überlege, ob eine IVF als Selbstzahler Sinn macht oder ich bis nach der Hochzeit im August warten soll - die KK muss ja auch eine Kostenübernahme zusagen und benötigt viele Unterlagen - was muss man dort an Unterlagen vorlegen? Was wird benötigt?

LG
DieMausimwww

8

Ganz ehrlich?

Wenn Du schlau bist wartest Du bis nach der Hochzeit mit der Behandlung und sparst das Geld für Dein Kind!
Deine KK kannst Du jetzt schon kündigen ( FRIST 3 MONATE) und dann rufst Du bei der Knappschaft an und sagst, dass Du und dein zukünftiger Mann Mitglieder werden wollt. Feddisch!

Lg

weitere Kommentare laden