DAK oder IKK classic?

Hallo zusammen,
Aktuell sind wir noch bei der IKK gesund plus versichert. Leider haben wir aber letztes Jahr vorerst nur 2 ICSI-Versuche zu 100% genehmigt bekommen. Versuch Nummer 1 war negativ und Versuch Nummer 2 werden wir im Februar starten.

Jetzt mache ich mir natürlich so meine Gedanken wie es weiter geht, wenn der 2. Versuch ebenfalls negativ ausfallen sollte. Von der IKK gesund plus würden wir den 3. Versuch nur zu 50% erstattet bekommen.
Somit wollen wir nun die Gelegenheit nutzen und die KK wechseln.

Die Knappschaft habe ich für uns schon ausgeschlossen. Somit bleiben aktuell noch die IKK classic oder die DAK.

Für welche würdet ihr euch entscheiden?
Die DAK hat mehr und interssante Zusatzleistungen, wogegen die IKK classic günstiger ist.

Danke für eure Meinung

VG baerchen

1

Hallo,

warum würdest du die Knappschaft ausschließen?
Ich will nämlich aus den gleichen Gründen von der IKK gesund plus zur Knappschaft wechseln. Ist die nicht so gut?

Die zweite Wahl wäre bei mir DAK.

LG

2

Bislang habe ich nur Gutes über die Knappschaft gelesen, aber ich habe sie über die für mich wichtigen Zusatzleistungen ausgeschlossen.

Aber vielleicht passt sie ja für dich bzw. euch. ;-)

VG

4

welche Zusatzleistungen hat die denn nicht, die die anderen haben?
noch hab ich nix unterschrieben... ;-)

weitere Kommentare laden
3

Hhm, wir haben auch nur zwei Versuche von der IKK gesund plus zu 100%genehmigt bekommen und den dritten wenn es bei den beiden zu einer Befruchtung, kommt.
Selbst wenn der BT negativ ausgefallen ist bei Euch, liessen sich die Eizellen doch befruchten.Das würde heissen dass Euch der dritte Versuch zu steht.Oder irre ch mich?
Zumindest habe ich das so bei uns verstanden.

LG

monalisa666

5

Das dachte ich zuerst auch.

Habe aber vorsichtshalber heute nochmal bei der IKK geyund plus angerufen. Die Dame am Telefon erklärte mir dann, dass sie nach dem 01.02. keine weiteren 100% mehr genehmigen. Also müsstest du bis Ende Januar noch den Antrag für Versuch Nr. 3 unterschreibe lassen.
Da wir im Februar aber erst Nr. 2 starten, bekommen wir das mit der Genehmigung nicht mehr hin.

8

Hey,

musste gerade grinsen, denn auch mich beschäftigt genau diese Wahl seit Tagen.

Schön, daß du gefragt hast! Hoffen wir mal auf viele Antworten!

VG#winke
Rosa

9

Hallo,

wir wechseln gerade zur DAK.

für uns war es die beste Alternative.
und die schneidet ja seit Jahren sehr gut beim Test ab.

meine halbe Verwandtschaft ist schon seit Jahren dort und immer zufrieden.

ich bin gespannt....

lg peppalein