Samenspende

Hallo,
mein Mann und ich möchten gerne ein Kind haben, nur leider ist es uns auf normalem Weg unmöglich, da mein Mann sterilisiert ist. Laut Ärzten macht es auch wenig Sinn das rückgänig machen zu lassen, da es zu lange her ist.

Da für uns als Selbstzahler eine ICSI (und zu der hat man uns im KiWu Zentrum geraten) unerschwinglich ist, habe ich jetzt die Adresse einer Samenbank in Dänemark ausgegraben. Und jetzt kommt der vielleicht etwas verwegene Plan zu dem ich bitte eure Meinungen brauche.
Da bei mir und meinem Zyklus alles i.O. ist, habe ich mir gedacht, ich kaufe mir einen Clearblue um meinen Zyklus genau zubeobachten, dann bestellen wir uns den Samen und versuchen eine Befruchtung allein. Natürlich bespreche ich das alles auch noch mit meinem Gyn. Aber es wäre schön schonmal Meinungen im voraus zuhören, oder hat vielleicht schon einer Erfahrungen mit dem Clearblue oder ähnlichem!
Danke

1

Hallo Sher,

verstehe ich nicht?
Und die Samenspende kommt dann per Post, oder wie?

VG
Fienchen

2

Ja genau. Die schicken das im Stickstoffbehälter mit privatkurier direkt zu uns nach hause. Ich weiss das hört sich echt makarber an, aber im moment hab ich echt den mut verloren das es irgendwie mal klappt. Auch schon des geldes wegen.

3

So etwas hab ich ja noch nie gehört.

Und das Auftauen machst Du dann auch zu Hause?
Hat das denn schon bei irgendeiner Versuchsperson funktioniert?

Und was sind das dann für Spender?
Haben die zu mindest die üblichen Gesundheitstests (HIV etc.) gemacht?

Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das das funktioniert und legitim ist.

Hast Du Dir schon mal überlegt die KK zu wechseln? Mittlerweile gibt es welche die ICSI-Behandlungen zu 100% übernehmen. Damit wärst Du auf jeden Fall auf der Sicheren Seite und hättest bestimmt auch besser Chancen SS zu werden.

VG

weitere Kommentare laden
4

...das hab ich auch noch nicht gehört...;-/ und wie wollt ihr dich dann selbst befruchten??? Sorry für die Fragerei... Aber ich hab keinen plan!

9

Ja, das hatten wir eigentlich vor. und weil ich selber auch nicht den absolut genauen plan habe wollte ich gern mit anderen darüber reden.

20

Hey,

die Dänen machen es möglich, wie so oft :-)

Zum Clearblue Monitor kann ich dir sagen dass er mir immer sehr zuverlässig meinen ES angezeigt hat.

In unserem Alter würde ich zusätzlich noch homöopathisch stimulieren (bsp. mit ovaria comp).

Eine Frendin von mir bekommt mit ihrer Partnerin und einem befreundeten schwulen Paar ein Kind. Sie haben das Sperma immer in eine Menstruationstasse gegeben die sie dann eingesetzt hat.

Das klappt ganz gut.

Ich wünsche euch viel Erfolg!!!!

5

Warum nicht ;-)

Wenn dein Mann das mitmacht?!?

Kann natürlichen sein dass es trotzdem nicht gleich klappt, denn auch in einem natürlichen Zyklus hat man ( FRAU) nur ne 25% ige Chance auf eine SS.

Viel Erfolg !

Jojo

8

Ja, mein mann hat damit kein problem. Ich weiss das es keine garantie gibt, das es beim erstenmal klappt. aber das ganze ist nicht so teuer wie eine ICSI und da können wir uns dann auch weitere versuche leisten. Bei einer ICSI ist nur ein versuchdrin und danach ist schluss egal ob schwangr oder nicht!

10

Der Clearblue zeigt meist die zwei fruchtbarsten Tage mit drei Balken an... aber ich denke nicht, daß er so genau ist, wie ein Ultraschall und Blutbild.

Gehört habe ich davon auch noch nicht, aber vielleicht gibt es bei dem "Selfmade"-Paket ja auch eine genauere Anleitung.
Oder du bittest deinen Facharzt darum, deinen Follikel per Ultraschall im Auge zu behalten. Vielleicht macht er ja auch ein Blutbild, um das Ganze einzugrenzen. Würde ihn auf jeden Fall fragen.

Ich bin übrigens mit dem Clearbluemonitor gut zurecht gekommen und es passte auch immer mit meiner Temperaturkurve.

14

Danke für deine antwort. Ich habe vor in der gesamten zeit mit meinem gyn zusammen zuarbeite und mich tatsächlich per ultraschall überprüfen zulassen. schließlich bringt es mir nichts wenn wir das versuchen und ich gar keine eisprung habe.

21

Das ist doch super, wenn er auch noch dein Blut untersuchen kann, wäre es noch besser, daran kann man auch einen bevorstehenden Eisprung erkennen!

12

Hallo#winke

Warum denn eine ICSI wenn bei dir alles in Ordnung ist?

Also wäre ich an deiner Stelle würde ich mir das Geld zusammen sparen und es mit einer Insemination mit Fremdsperma versuchen. Die ist nicht so teuer, auch nicht für Selbstzahler.
Die kannst du hier in ganz legal in Deutschland machen.

Lg Marzena#winke

15

Genau mein Gedanke! Warum sollte eine ICSI nötig sein bei Fremdsperma? Da kann doch was nicht stimmen... Mir kommt das spanisch vor...

Barrik

16

Eine Icsi hätte die KiWu Klinik mit dem sperma meines mannes gemacht. dann hätten er allerdings erst eine TESE machen lassen müssen. und weil man nicht wusste wieviel Qualität seine schwimmer haben, hat man uns zu einer ICSi geraten. aber das ist alles zu teuer.

weiteren Kommentar laden
17

Würde ich nicht machen! Für mich persönlich käme nur ne Tese und Ivf in Frage!
Viel Glück für euren Weg #klee

18

Huhu also wir machen ende des Jahres auch ne iui mir fremdsperma
wie haben auch erst gedacht wie hollen uns das aus Dänemark aber da ist fast niemand von ss geworden würde ich dir eher abraten. Woher kommst du denn kann dir da jemanden empfehlen bei den bin ich auch. Und das mit den eisprung usw würde ich alles den Fa machen lassen mit Ultraschall
vlg

22

Frag mal jordy84 , die beiden (lesbisches Päärchen) haben auxh IUI mit Fremdsperma gemacht... das ist noch billiger gewesen, als so´n Dänenfrostasperma!

Ansonsten nennt sich das ganze, was Ihr vorhabt ja Heiminsemination...

http://www.insemination.de/pages/heiminsemination.php

http://www.urbia.de/club/Wir+werden+schwanger+-+mit+Clearblue/forum/thread/429446

http://www.youtube.com/watch?v=pB1pjwrsLhE

google mal danach!

Aber eine IUI hier bei einer KiWu Klinik würde ICH definitiv vorziehen...
Der Erfolgschancen wegen!

#klee