ovitrelle+10

so, ich hab mal eine frage...ich bin heute spritze+10 und sollte ab morgen utrogest absetzen...habe heute früh einen 10er test gemacht der einen strich gut ersichtlich anzeigt...kann das immer noch rest von der spritze sein?

lg

1

Bei manchen ist es nach 10tagen abgebaut aber bei mir war es nach 12tagen richtig weg.

2

Alles klar,danke!Hatte gestern auch schon einen gemacht weil ich dachte es wird schon draußen sein..die Striche von gestern und heute sind jedoch gleich von der Stärke her,also ich kann nicht erkennen dass der heutige stärker oder schwächer wäre!Meinst du soll ich Utro weiter nehmen?

3

Dazu kann ich leider nichts sagen kenn damit kenne ich mich leider nichts aus jedoch kenne ich es von anderen das sie es weiter genommen haben bis die mens kam ..

4

Ich würde utro weiter nehmen..

Und weiter testen.

Du bist doch dann heute erst es+8 oder 9...

Ich würde an Es+12 testen und utro dann erst absetzen!

5

Nimm es auf jeden Fall weiter und teste ES+14 oder 15. Also an NMT.

Im Zweifel geh zum FA und lass einen BT machen. Ich frage mich, warum du Utro jetzt schon absetzen sollst.... Das würde ich mir auf jeden Fall erklären lassen... Für mich macht das gar keinen Sinn. Entweder man will dich progesteronmäßig unterstützen und dann solltest du es weiternehemen- im Zweifel auch einfach, bis deine Mens kommt oder eben bei eindeutig negativem Test- und ein Test ist frühstens (!) an NMT eindeutig negativ. Oder man sagt, dass mit dem Utro ist alles Quatsch, brauchst du nicht, dann kann man es doch auch gleich lassen. Gut, vielleicht ist die Theorie: du produzierst im Falle einer SS selbst genug Progesteron, aber warum dann absetzen, wenn man es doch schon gibt? In meinen Augen riskiert man dadurch ne Abbruchblutung.

Alles Gute und viel Glück!!!! #herzlich

7

danke für deine worte...ich habe mich dazu entschieden, utro weiter zu nehmen und so wie du sagst, an es+14 oder 15 nochmals zu testen...empfiehlst du dann einen 25er oder einen 10er?

warum ich das utro absetzen soll weiß ich nicht, das war in meinen vorigen zyklen auch so, und klar, es kam dann immer die mens weil ich hab nach 10 tagen utro meist negativ getestet...

habe ovitrelle am 31.1. am vormittag gespritzt bekommen, das heißt ich gehen davon aus, dass ich heute erst es+9 bin...also da würde ein test ohnehin noch nicht positiv anzeigen vermutlich, wahrscheinlich ist das wirklich rest hcg...

aber gut, ich werde mich in geduld wiegen und einen neuerlichen test wagen am freitga, da ist dann nmt und es+14 (voraussgesetzt der es war am 1.2.)

wünsche dir ebenfalls viel glück und alles alles gute #herzlich

10

Ja, dankeschön :) Dann nimm einen 10er Test, wenn du nicht genau weisst, wann der ES war. Ganz viel Glück!!!!

6

Ach ja: und natürlich zu deiner initialen Frage mit den Strichen: Es kann noch die Ovitrelle sein- oder auch nicht!!! Also, versuch die Nerven zu bewahren und test noch mal an NMT und auch danach! Wenn du an NMT noch 2 Striche hast (was ich dir total wünsche!!!!), dann ab zum Bluttest :-)

8

Hallo,

hat dir das die KiWu so gesagt? Meine KiWu Ärztin und meine FÄ sagten immer bis ES+13 (also 15 Tage nach der Ovitrelle) nehmen und an ES+14 morgens einen 10er Test machen, wenn der negativ ist, soll ich absetzen. Ich denke Spritze + 10 ist sehr früh, das ist ja erst ES+8/9 oder? Ich würde auf jeden Fall weiternehmen, wie gesagt am besten bis Spritze + 15 und dann am nächsten Morgen den 10er Test morgens.

Alles Gute

9

mein fa hat mir das so gesagt..finde es selber recht merkwürdig und deshalb bin ich auch so unsicher....

werde auf jeden fall utro weiter nehmen bis freitag, da wäre dann spritze + 15 und da mit einem 10er mal testen...wenn müsste ja die Linie stärker sein als heute oder eben weg...

danke für deine tipps und Anregungen...

wünsche dir alles gute für deine Schwangerschaft...#herzlich

11

Ja dankeschön! Nimm einen 10er, wenn du nicht sicher weisst, wan der ES war. Ganz viel Glück!!!! :-)