IVF

Hallo,

wir machen noch 1 Zyklus GVnP mit Gonal und dann steht unsere erste IVF an.
Könnt Ihr mir bitte mal aufschreiben wie das Prozedere ist. An welchen ZT bzw. wie oft Ihr in die Kiwu musstet und ob Ihr krank geschrieben ward?
Wie war die Punktion?
Wie war der Transfer?
Bin da ehrlich gesagt noch total unbewandert und würde mich über genaue Details freuen.

Vielen Dank und viele Grüße

1

Hallo Petra,
lass es auf Dich zukommen und vertraue den Ärzten. Es ist eh von Frau zu Frau und von IVF zu IVF verschieden. Je nach Entwicklung muss man häufiger oder seltener hin. Mach Dich nicht jetzt schon verrückt, genieße die Chance und die Hoffnung.
Liebe Grüße
Sonber

2

hi

es kommt drauf an was für ein protokell du hast.

vorher die pille oder nicht?
nasenspray?

hier ist mal mein ICSI ablauf, ist ja ähnlich.
Ich hatte das kurze, ohne pille, ohne nasenspray

Jetzt kommt die erste ICSI:
28.7.2012: Mens da, freu.
30.7.2012: Termin Kinderwunschklinik, Freu alle Zysten weg. Rezepte usw. bekommen. Wenn Blutwerte ok, geht es morgen los mit Spritzen.
Hatte jetzt schon 2 11mm Folikel
31.7.2012: Blutwerte ok, 19:30Uhr 150 I.E Puregon
01.8.2012: 19:30Uhr 150 I.E Puregon
02.8.2012: 17:15Uhr US in Klinik: ganze viele Folikel, leider auch eins das schon fast zu groß ist (18mm) Daumen drücken das wir nicht abbrechen müssen. Ab heute Spitze zum ES unterdrücken dazu = Cetrotide
Jeden Abend Puregon und Cetrotide
06.8.2012: US in Klinik: Leider doch nicht so viele, die kleinen sind alle nicht weiter gewachsen, ca. 6Stück.
08.8.2012: US = PU erst Montag, will denn kleine noch eine Chance zum wachsen geben.

13.8.2012: PU (und das bei unserer Glückzahl 13, hihi) freu 11 Folikel mit 8 schönen Eizellen.
14.8.2012: 5 haben sich befuchten lassen.
15.8.2012: TF 10:40 Uhr bekomme 2 Krümel zurück. So beide eingezogen, bitte lass sie sich festbeißen. Und jeden morgen progesterongel.
27.8.2012: SST negativ das wars wohl :-(
29.8.2012: TF+14 BT Negativ

nach PU ne woche zu Hause, war auch nicht schlimm, alles super gelaufen, nie schmerzen.

lg

3

Hey,

ich musste erstmal an ZT 2 in die Klinik, damit Fr. Dr. schauen konnte, ob ausreichend Antralfollikel und keine Zysten da sind.

An ZT 3 sollte ich dann mit der Stimu anfangen: 150 Einheiten Gonal, 75 Menogon HP. Die Spritzerei war echt gar nicht so schlimm, wie ich dachte (und das, obwohl ich ne Spritzenphobie hab =D). Ab dem 5. Stimutag sollte ich zusätzlich Orgalutran spritzen, um den Eisprung zu unterdrücken. Am 6. Stimutag war der erste US, da war mein Leitfollikel schon bei 16 mm. Am 8. Stimutag war mein Leitfollikel bei 24 mm. Abends sollte ich auslösen und die PU war 2 Tage später. In der Stimu-Zeit hatte ich eigentlich nur öfters mal Kopfschmerzen und war teilweise ziemlich müde.

Die PU war absolut nicht schlimm. Ich war schon kurz drauf wieder fit und hatte nur leichte Schmerzen, die sich gut aushalten ließen. Am Tag drauf hatte ich ab und an etwas mehr Schmerzen, aber das war auch erträglich.

Gestern, 5 Tage nach der Punktion, hatte ich dann Transfer von einer hübschen Blasto. Die 3 anderen Eizellen, die ich in der verlängerten Kultur hatte, haben es allesamt nicht geschafft. Der Transfer hat im Übrigen auch nicht weh getan.

Seit PU nehme ich übrigens morgens Crinone (Progesteron) sowie morgens und abends je eine Estrifam (Östrogen). BT ist am 04.02.

Tja, so ist es bislang bei mir verlaufen.

Ich wünsche dir, dass es bei dir genauso unproblematisch wird, wie es bislang bei mir war!

Tanja

4

Juni 12 Start in Vorbereitungen für erste IVF. Stimmu erfolgte mit Menogon und Puregon und schliesslich Cetrotide zum Unterdrücken des ES. (Antagonistenprotokoll)
30.6.12 0.00 Uhr mir Brevactid 5000 ( 2xPulver und 1 Ampulle Flüssigkeit ) ES ausgelöst.
02.7.12 Punktion von nur 4 EZ :-(. Hab nach zwei OP s nur noch einen intakten Eierstock! SG meines Mannes wieder sehr schlecht...dabei war das bei der Insemination super.
03.7.12 Anruf Biologin, nur drei EZ waren reif und davon wurde nur EINE befruchtet ! :-( die Nerven lagen blank.
04.7.12 Transfer eines 4 Zellers mit laut Biologin sehr viel Potential - diese Aussage tröstete mich nicht wirklich.
05.7.12 HCG nachgespritzt 3/4 Ampulle Brevactide 5000. Durfte keine ganze Ampulle da ich eine mittlere Überstimmu, 10cm dicken Eierstock und drei fette Zysten, seit / nach Punktion hatte.
Wartezeit: Die Überstimmubeschwerden wurden jeden Tag besser, der vergrößerte Eierstock und die Zysten blieben aber unverändert. Bei Blutwertkontrolle ( 3 mal wegen Überstimmu )in der Wartezeit wurde wiederholt ein erhöhter Entzündungswert festgestellt. Dies kann durchaus ein gutes Zeichen sein laut Ärtzin da während einer ss die Entzündungswerte stets etwas höher liegen.
In der Wartezeit:
Immermal Hitzewallungen - das kam mir schon komisch vor...
Gesteigerter Appetit trotz Faulensen den ganzen Tag ( war von PU bis BT krank geschrieben ).
Extreme Müdigkeit und Schlappheit seit Transfer.
15.7.12 (PU + 11) Ich hielt es nicht mehr aus und machte am Nachmittag einen Cyclotest 25er > ganz leicht POSITIV!
Hatte sofort meine Kiwu Ärztin auf Handy angerufen und gefragt ob das vielleicht noch vom Nachspritzen ist.
Sie verneinte und sagte das dies nach ca. einer Woche aus dem Körper raus ist. Sie sind schwanger sagte sie!
16.7.12 (PU + 12) Clearblue digi sagt Schwanger 1-2.
17.7.12 (PU + 13) 25er SST aus der Apo wieder positiv, viel deutlicher als der am Sonntag.
18.7.12 (PU + 14) Bluttest > POSITIV.

Ich musste während der Stimulation ca. alle drei Tage zum Foli gucken.

LG
Gracy 32. Ssw