früher Eisprung durch Utrogest?

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade im 15.ÜZ und im 4. mit Clomi. Nehme 2 Tage nach Eisprung 2x1 Utrogest bis 14 Tage nach Eisprung, dann Schwangerschaftstest, ist dieser neg. setze ich ab, damit ich meine Periode bekomme.
Nun meine Frage: Seit ich Utrogest nehme habe ich meistens schon am 8/9. Zyklustag des Folgezyklus meinen Eisprung. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht.?

Kann leider meine Gyn. erst in 14 Tagen fragen. Für Antworten wäre ich dankbar.
Jasi

1

Bei mir hat sich durch Utro der ES nicht verändert.

Wenn ich Clomi erst an ZT5 angefangen habe, dann war der Es später (ZT17/18), daher sollte ich nachher Clomi immer an ZT3 anfangen.

#klee

2

Hallo Jasi!

Utro sollte meines Wissens Deinen Eisprung nicht beeinflussen. Ist ein Progesteron, das normalerweise vom Gelbkörper gebildet wird, also erst nach dem Eisprung. Es sorgt für eine gute Gebärmutterschleimhaut. Der frühe ES liegt wohl eher am Clomi, denn das gaukelt Deinem Hirn vor, dass nicht genug Östrogen da ist, was dazu führt, dass Dein Körper mehr Östrogen produziert und somit die Eizellreifung angekurbelt wird.
Hoffe Dir geholfen zu haben. ;-)
Gruß
Mary

3

Bei mir hat sich dadurch auch nichts verändert!
Außer eben das die 2. ZH. länger geworden ist ;-)

4

Bei mir ist das schon so. Wenn ich Untro nehme, habe ich im Folgezyklus keine Ahnung, wann ich meinen ES kriege. Die Spanne vom eigentlichen Menstermin bis zum ES bleibt dann in etwa gleich. Da sich die Mens bei mir durch Utro nach hinten verschiebt, ist er dann auch schon ein paar Tage früher.

Hat letzte Woche auch schon eine geschrieben. Das scheint also von Frau zu Frau unterschiedlich zu sein.

5

hallo, Utro verschiebt meine Mens immer um 2-3 tage, doch der Es läuft regelmäßig weiter.. habe normalerweise immer an Tag 14/15 meinen Es, nach Utroeinnahme dann im Folgezyklus bereits an Tag 12/13#winke

6

Bei mir ist das ähnlich. Ich habe den ES dann immer 3 Tage früher als gewohnt.

Warum ist mir nicht klar, aber es ist ein wiederkehrendes Muster.

7

Danke für eure Antworten.????

8

Sorry , die Fragezeichen sollten eigentlich Smileys sein. LG und danke Jasi

9

Also ich versteh das ganze auch nicht, habe aber genau das selbe Problem. Mein Arzt meinte auch dass kann nicht vom utro kommen aber woher denn sonst? Und vor allem ist es immer so wenn ich utro nehme.

Wenn ich das ab setze dauert es ganze 5 Tage bis die Mens kommt.. ohne utro ist mein ES an ZT 13 circa. Mit Utro dann plötzlich an ZT 8. An ZT 3 fang ich mit der Stimulation an und es bringt mir dann nix. Mein rechter EL ist dicht und wir versuchen Follikel auf die linke Seite zu bekommen. Beim letzten Mal hatten wir dann das Problem, dass rechts ne schöne Eizelle war aber an ZT 8 schon gesprunen, dass wir links gar nicht vernünftig stimulieren konnten.

Ich habe meine letzten Zyklen jetzt mal alle durch gezählt und mein ES war exakt alle 25 Tage, egal ob ich Utro genommen habe oder nicht. Das einzige was sich verschiebt ist meine Mens... irgendwie doof...