ICSI - Punktion schlimm?

Hallo!
Haben bald unsere erste ICSI....
Kann mir jemand sagen der sie schon hintersich hat
ob die Punktion schlimm ist?
Wird man eigentlich krank geschrieben und wielange?

Danke für eure Antworten!!!!

bimbimaus

1

Hallo bimbimaus

ich hatte keine Schmerzen. Habe lediglich ein Beruhigungsmittel bekommen und konnte so alles auf dem Bildschirm beobachten. Was sehr interessant.

Eine Krankmeldung wäre sinnvoll gewesen, da ich aber Urlaub hatte, hab ich mir keine geben gelassen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!!

LG Tanja #eGirl i24 SSW

2

Hallo!

Ich hatte letzte Woche meine 3te Punktion.

Also erlich gesagt meim ersten mal war es der Horror!

Ich hatte soooooooo schlimm Bauchschmerzen, ich konnte eine Woche nicht aufrecht gehen.

Ich war so unerfahren. Bin Altenpflegerin habe bis zum letzten Tag gearbeitet, schwer heben und immer hat mein Bauch geschmerzt.

Also mein TIP: erst mal Krank schreiben lassen am Besten von Frauenärztin,wegen Bauchschmerzen oder so.
Und zwar so ca. 4bis5 Tage vor der Punktion. Dann tägl. 3Liter Wasser trinken auch VOR Pu, schon alleine deswegen hab ich nicht geschafft zur arbeit zu gehen, und natürlich wegen den vielen Ulrtaschall und Blutabn.

Das hat bei mir dieses mal gut geklappt mir ging es blendent.

SO jetzt zum Tag der Punktion, In Bonn wollten die mich für einen Tag Krankschrieben, das reicht natürlich nicht. Für ca. 5 Tage läuft erst mal gar nichts, Bauchschmerzen, viel trinken und Eiweißtrinks trinken. Damit bist du den ganzen Tag beschäftigt.
Wenn du das machst wirste auch wieder fit.

Die Punktion selber ist zwar vorher aufregend, aber du bekommst ja eine Narkose. Das schlimmste ist in dem Moment die Nadel für die Infusion.
Ich habe mir einfach gesagt bis hierhin habe ich die Arbeit gemacht (tägl. Spritzen, zur Blutabnahme und Ultraschall fahren u.s.w.) jetzt sind die Ärzte dran, die können den Rest der Arbeit machen.