ICSI - Punktion schlimm?

Hallo!
Haben bald unsere erste ICSI....
Kann mir jemand sagen der sie schon hintersich hat
ob die Punktion schlimm ist?
Wird man eigentlich krank geschrieben und wielange?

Danke für eure Antworten!!!!

bimbimaus

1

Hallo bimbimaus

ich hatte keine Schmerzen. Habe lediglich ein Beruhigungsmittel bekommen und konnte so alles auf dem Bildschirm beobachten. Was sehr interessant.

Eine Krankmeldung wäre sinnvoll gewesen, da ich aber Urlaub hatte, hab ich mir keine geben gelassen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!!

LG Tanja #eGirl i24 SSW

2

Hallo!

Ich hatte letzte Woche meine 3te Punktion.

Also erlich gesagt meim ersten mal war es der Horror!

Ich hatte soooooooo schlimm Bauchschmerzen, ich konnte eine Woche nicht aufrecht gehen.

Ich war so unerfahren. Bin Altenpflegerin habe bis zum letzten Tag gearbeitet, schwer heben und immer hat mein Bauch geschmerzt.

Also mein TIP: erst mal Krank schreiben lassen am Besten von Frauenärztin,wegen Bauchschmerzen oder so.
Und zwar so ca. 4bis5 Tage vor der Punktion. Dann tägl. 3Liter Wasser trinken auch VOR Pu, schon alleine deswegen hab ich nicht geschafft zur arbeit zu gehen, und natürlich wegen den vielen Ulrtaschall und Blutabn.

Das hat bei mir dieses mal gut geklappt mir ging es blendent.

SO jetzt zum Tag der Punktion, In Bonn wollten die mich für einen Tag Krankschrieben, das reicht natürlich nicht. Für ca. 5 Tage läuft erst mal gar nichts, Bauchschmerzen, viel trinken und Eiweißtrinks trinken. Damit bist du den ganzen Tag beschäftigt.
Wenn du das machst wirste auch wieder fit.

Die Punktion selber ist zwar vorher aufregend, aber du bekommst ja eine Narkose. Das schlimmste ist in dem Moment die Nadel für die Infusion.
Ich habe mir einfach gesagt bis hierhin habe ich die Arbeit gemacht (tägl. Spritzen, zur Blutabnahme und Ultraschall fahren u.s.w.) jetzt sind die Ärzte dran, die können den Rest der Arbeit machen.

So ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich muß allerdinge sagen das es nicht bei jeder Frau so ist. Manche stehen nanach auf als ob nichts gewesen wäre. Und jede könnte sowieso ihre eigene Storry erzählen.

Also viel viel Glück!
Liebe Grüße Chridani.

3

Hi, kann Dir leider auf Deine Nachricht nicht antworten ,,,,dein Profil lässt es nicht zu.

Also antworte ich auf diesem Weg

habe ein Foto der Blastos als pdf per Mail vom Doc bekommen. Zwei haben wir einsetzen lassen, wovon eins es geschafft hat,,,,,,,jch bin in der 24 SSW mit einem Mädchen..........freu.....mein Viertes Mädchen und das Dritte meines Mannes.....lach.

Wünsche Dir viel Glück
lg Tanja

4

Hallo bimbimaus! :-)

Am besten ist, Du liest gar nicht so viel darüber und machst Dich so gut es irgendwie geht nicht verrückt.

Die Punktion selbst ist gar nicht schlimm, hast ja ein Schmerzmittel oder Narkose :-). Danach kannst Du Schmerzen haben, musst es aber nicht.

Die meisten Frauen, die mit mir Punktion hatten, sind nach ner halben Stunde wieder aufgestanden und hatten sowas wie Mensschmerzen, also nicht so schlimm.
Mich hats ein bisschen schlimmer getroffen, aber ich hatte auch viele Eier und ne gescheite Überstimmulation. Das würde der Doc aber vorher schon sehen, ob Du da gefährdet bist.

Ich wünsch Dir viel Glück für die Punktion!
Die Mädels hier haben mir den Tipp gegeben ganz viel zu trinken, auch Eiweißshakes. #pro
LG

5

Hallo bimbimaus

hatte letzten Donnerstag PU unter Vollnarkose. Bei uns in der Kiwu wird das nur unter Vollnarkose gemacht. Ich hatte überhaupt keine Schmerzen. Zwar ein komisches Gefühl im Bauch, aber keine Schmerzen.
Es ist wirklich nicht schlimm.

drück dir die Daumen

viele Grüße

6

Ganz ehrlich die PU ist überhaupt nicht schlimm.

Du bekommst ja auf Wunsch eine kurze Vollnarkose und bist, je na Folikelanzahl, zwischen 5 und maximal 15 Minuten in Narkose, wobei es bei mir laut meinem Ehemann nie mehr als 5-8 Minuten waren.

Ich muss sagen, ich hatte vor der ersten PU riesen Angst, ehrlich ich weiß noch die PU war meine allergrößte Sorge......nachdem ich aber die Narkose so gut vertragen habe, war diese Angst weg und ist bis heute so geblieben, generell habe ich jetzt vor keiner OP mehr angst, wohl das einzig gute an unserem Kinderwunsch.

So blöd es jetzt klingen mag, aber auf die PU habe ich mich mehr gefreut, als sie mir angst gemacht hat :-). Später kann man Schmerzen haben, ich konnte mich meistens am nächsten Tag nicht so gut aufrichten/gehen und hatte Schmerzen beim Stuhlang, aber ich würde das nicht einmal als richtige Schmerzen bezeichnen. Also keine Angst, die Wartezeit, die ist wirklich schlimm.....

Lg, P