Wie heißt die spezielle Impfung für Frühchen? RSA oder so?........

Hallo,
waren diese Woche mit Emilia zur Monitorsprechstunde. Die haben uns dort zur Grippeschutzimpfung geraten und zu einer Impfung speziell für Frühchen. Weiß die aber nicht mehr :-[

Wißt Ihr das zufällig?

lg diana

1

Hallo,

du meinst wahrscheinlich die RSV-Imunisierung.

LG
Tanja

3

jaaa, danke

2

Hallo,

du meinst wahrscheinlich die RSV Impfung???

Lass die auf jedenfall machen, vorausgesetzt eure Krankenkasse übernimmt die Kosten!!

Kosten: ab 700€ eine Impfung und je mehr Impfstoff desto teurer!!

Lg Nicole

4

Darf ich mal fragen wofür die gut ist? Hab nicht gefragt weil Emilia mich abgelengt hat.

6

Hallo,

RSV ist ein Erkältungsvirus, das im Winter überall unterwegs ist, und das sich jeder einfangen kann.
Bei Erwachsenen oder gesunden, "robusten" Kindern macht das nicht allzu viel aus, eine Erkältung halt.
Frühchen oder Kinder mit empfindlichen Lungen dagegen sind meist stärker betroffen, je nach Schwere der Erkrankung wird dann eine Behandlung im Krankenhaus bis hin zur Beatmung notwendig.
Die Immunisierung bekommt man alle vier Wochen, sie wird im Allgemeinen sehr gut vertragen.
Wenn ihr sie also bekommt, nur zu, die ist wirklich sinnvoll!

Liebe Grüße
susle

5

also bei uns hieß die impfung synagis. war alle vier wochen über herbst und winter im ersten lebensjahr und impfstoff lag vom preis her bei 1200€, aber wurde ja zum glück von der kk gezahlt.

grüßle
kiki

7

Hallo Diana!

Ich hab das hier gefunden, da steht alles wichtige zu diesem blöden Virus:

http://www.babycenter.de/baby/gesundheit/bronchiolitis/

Meine Tochter hatte das, obwohl sie schon immer ein Brummer war, und ich hatte furchtbare Angst um sie.

Man kann nur jeder Mutter wünschen, diese Krankheit nie zu erleben.

Hoffentlich bekommt ihr die Impfung!

LG
Gaia

8

hallo ,

also ich kenne solch eine impfung nicht ! ich habe auch extremfrühchen (26te ssw / Notkaiserschnitt) aber mir wurde weder beim arzt noch im kh etwas von solch einer impfung erzählt ! für was ist diese impfung denn ???

9

Hi,
ließ mal hier. Steht alles gut erklärt drin.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1724700&pid=11096619&bid=49

lg Diana