Schmierblutungen Pille danach?

Hi, ich hatte vor zwei Wochen Petting mit meinem Freund und hatte Angst durch die lusttropfen schwanger zu werden. Weshalb ich dann direkt die Pille danach genommen habe. Und jetzt zwei Wochen nach der Einnahme der Pille,habe ich 2 Tage hintereinander Schmierblutungen (Kriege meine Periode in 2 Tagen erst.)Die Frage ist, ob es normal ist? Und ob man überhaupt durch lusttropfen schwanger werden kann?

4

Unabhängig von der Pille danach würde ich meinem Körper die nächsten Wochen verstärkt Gutes tun, abwechslungsreiche, vorwiegend pflanzenbasierte Ernährung mit guten Fetten, genügend Schlaf, frische Luft, Bewegung. Dann sollte sich dein Hormonhaushalt wieder einpendeln. Ich habe wenige Tage vor dem Beginn meiner Periode auch oft Schmierblutungen, darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn sie allerdings andauern oder du dich anderweitig unwohl fühlst, würde ich dir zu einem Arztbesuch raten.
Und dann würde ich mit meinem Freund ein ausführliches Gespräch über Verhütung führen, ganz in Ruhe. Damit du dich bei einem nächsten Mal sicherer und beruhigter fühlst.

6

Also meinen sie ist es normal dass sich meine Periode auch verspäten würden?

7

Das kann ich nicht sagen, aber es könnte durchaus sein, dass sich durch die Pille danach etwas verschoben hat. Warte doch die nächsten Tage noch einmal ab. Wenn du deine Periode dann nicht wie gewohnt bekommst, kannst du ja immer noch zu deiner Gynäkologin gehen. Aber es wird sich schon alles wieder einpendeln. Die heutigen Präparate sollen auch verhältnismäßig gut verträglich sein. Das heißt natürlich nicht, dass man sie allzu oft nehmen sollte. Aber deiner Gesundheit wirst du keinen Schaden zugefügt haben.

1

Darf ich fragen wie alt Du bist? Das klingt noch ziemlich jung.
Jaaa, theoretisch kann man durch den Lusttropfen schwanger werden, auch wenn die Gefahr relativ gering ist.
Wenn ihr allerdings garkeinen Geschlechtsverkehr hattet ist das nahezu ausgeschlossen.

Und ja, natürlich kann man von der Pille danach Schmierblutungen bekommen. Das ist schon eine ziemliche "Bombe" und bringt den Hormonhaushalt kurzfristig arg durcheinander.

2

Zum exakt gleichen Thema war erst neulich ein Beitrag hier drin. Blättere mal durch. Da wurde schon alles gesagt, finde ich.

Hier ist er:

https://www.urbia.de/forum/38-liebesleben/5853306-lusttropfen-pille-danach

Bearbeitet von Conan-1974
3

... das ist dieselbe Person :)

5

Echt? Na super. Gar nicht gemerkt. 🙈😄

Bearbeitet von Conan-1974