Brauche mal Rat:Was für Gewächs an Maschendrahtzaun pflanzen?

Ziehen in ein paar Wochen um und haben einen kleinen Garten der zu den Nachbarn halb offen ist. Von der Terasse bis zur Hälfte des Gartens stehen Palisaden.
Nun haben die Hunde und deswegen hat der Vermieter gesagt die möchten bitte nen Zaun dicht ziehen damit die Hunde nicht bei uns in Garten laufen (die machen da leider auch hin :-() und im schlimmsten Falle unseren Sohn beißen.
Da sie das selber bezahlen müßen haben sie natürlich die günstigste Alternative (Maschendraht) gewählt. :-(
Nicht wirklich schlau wie ich finde, denn da kann unser Lütter doch auch mit der Hand durchfassen #kratz
Nun dachte ich kann man vielleicht am Zaun entlang etwas pflanzen was hochrankt dann ist es nicht mehr so interessant dahin zu laufen und für uns auch noch ein wenig Sichtschutz ;-)
Da dies unser erster Garten ist hab ich keine Ahnung was man da machen kann...was dicht wächst usw....Efeu??#gruebel
Na vielleicht habt ihr ja Tips oder auch noch andere Vorschläge #danke

1

Mir fällt da spontan Knöterich ein.
Muss nur regelmäßig zurück geschnitten werden, da es wie Unkraut wächst.

LG Kerstin

2

Ich denke das wäre was....wie lange daert das denn bis das zugewachsen ist? Also so ein bißchen...;-)

4

Also wir hatten mal einen Knöterich gepflanzt und ich hatte das Gefühl man konnte ihm beim Wachsen zusehen.
Wenn er erstmal angegangen ist wächst der wirklich super schnell. Um einen Zaun zu bepflanzen denke ich mal ist er optimal. Es kommen auch noch so kleine weiße Blüten dran.
Und die Stämme verwachsen sich richtig. Deswegen ist es auch wichtig dass man ihn regelmäßig stutzt.

Guckst du hier:

http://www.fassadengruen.de/uw/kletterpflanzen/uw/knoeterich/knoeterich.htm

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruss Kerstin

3

Hallo,

Efeu nimm nicht, das ist widerlich und kriegst du nicht mehr weg.
Knöterich, Kletterrosen, Passionsblumen (wuuuuunderschön), Wein oder Clematis fällt mir da noch ein.

LG

5

Wie wäre es mit einem

KNALLERBSENSTRAUCH?

#heul #freu #heul #freu

7

*rofl* ich liege unterm Schreibtisch und wieher!
#freu#huepf#freu#huepf
Danke
Mariella

6

Hi

empfehle dir den Kirschloorbeerstrauch. Muss jährlich zurückgeschnitten werden. Bei grosser Hitze schön fleissig giessen. Sonst sehr pflegeleicht. Verliehrt auch im Winter kein Laub. Ist somit immer grün.

LG Ursina