putz fällt von den wänden....

.... bei der renovierung und das nicht zu knapp.

jetzt meine frage an euch, wer ahnung hat:
bis jetzt sind heftige löcher in den wänden entstanden, beim tapeten abmachen, altbau seit jahrzehnten ist dort nichts gemacht worden, dachgeschosswohnung. einige stellen sind auch feucht:-[:-[:-[
als wir uns die wohnung angeschaut haben, war dort noch nichts davon zu sehen auch nicht, dass das mauerwerk in so einem schlechten zustand ist, da mind 5 mal übertapeziert wurde....#heul:-[
wir sind einem wohnungsverein beigetreten, habt ihr eine ahnung, ob die die putzschäden ausbessern, oder müssen wir das übernehmen? wenn das der fall wäre, würden wir sofort vom mietvertrag zurücktreten.
klar ist aber( gehe ich einfach mal von aus) das die die feuchtigkeitsschäden beheben müssen, sonst würde die wohnung nie vermietet bekommen
danke für antworten

1

Wir haben gra das selbe Problem gehabt. Was ist denn unter dem Putz?

2

normles mauerwerk, backstein nennt sich das doch, oder? ist halt ein altbau. ist echt ne menge was da runtergekommen ist.
wenn wir das selber verputzen müssen, werden sicher über 5 sack rotband draufgehen!!!!
wie ist das bei euch???

3

Antworte dir heute Abend. Muß jetzt weg!

4

beim Tapeten entfernen,

nach konventioneller Art mit Seifenlaugenwasser und Bürste und einer Stiehlspachtel entstehen keine "heftigen Löcher"

es sei denn

es wird statt geschabt mit der Stiehlspachtel gestoßen.

Durch falsches Werkzeug und falsch angewendete Führung bzw. falsche Techniken können erhebliche Putzschäden entstehen.

Für die ist aber niemand anderer verantwortlich sondern nur selbst.

Ob eine oder fünf Schichten Tapeten was spielt das für eine Rolle? Die Wohnung wurde damit vermietet. Und ein Grund vom Mietvertrag zurück treten? Na klar, man könnte kündigen mit einer drei Monats Frist.

Sollten tatsächlich Feuchteschäden feststellbar sein, so sind diese als Mangel dem Vermieter unverzüglich schriftlich mitzuteilen und ihn mit Fristsetzung zur Beseitigung des Mangels aufzufordern.

5

danke für deine antwort....

wir wissen schon, wie man tapeten richtig von wänden löst!!!
und wir sind sicher nicht mit `hammer und meißel`dran um diese zu lösen.(mich beschleicht grad dieses gefühl= frau zu blöd- aber das ist wohl mein persönliches problem;-):-p)
fakt ist, nach dem anfeuchten der tapeten und mit spachtel geschabt, wo man dann grosse stücke abreißen könnte, kam jede menge putz runter und das ist dann ein `selbst verschulden` der mir dann noch von oben auf den kopf fällt? ok......


lieben gruss


6

Nicht doch.

Bitte richtig und vollständig lesen!


Wenn durch Feuchtigkeit sogenannte Feuchtschäden Putzschäden vorhanden sind, dann....

Und das erste, war absolut allgemein gemeint, weil halt nicht grad wenige diesen Fehler machen. Ich hab es so geschrieben weil es doch möglicherweise ein paar User mehr lesen.

aber letzeres ist doch gaaanz was anderes Mädel. Schmeiß dieses Gefühl wieder über Bord.;-) OK?

lg
Nobility



weiteren Kommentar laden