Was haltet bihr von der Kern haus und massa werbung?

Hallo,

Wir würden gerne bauen und haben nun die reklame von kern-haus und massa haus gesehen..

Hat wer erfahrung mit diesen firmen..

Lieben gruß sun

1

Hallo,

unser erster Kontakt mit Hausbau war Massa-Haus.

Absolute Abzocke und Verarsche bieten billig an und dann bist du locker bei 20.000 € mehr. Kann ich nicht empfehlen.


KERN-Haus habe ich keine Ahnung.

Wir bauen mit Danwood Haus.


LG Nicci

2

Hallo

In Bezug auf KernHaus kann ich Ihnen nur folgende Tips geben.

1.) Nicht zu schnell unterschreiben.

2.) Lassen Sie sich vor Unterzeichnung die Baubeschreibung aushändigen.

3.) Wenn Sie sich 100% sicher sind, ein Bauprojekt zu starten, dann nehmen Sie einen Baubegleiter (Bauprüfer) zur Seite. Kostet zwar, aber lohnt sich in der Regel immer. Vor Unterschrift den Vertrag usw. prüfen lassen.

4.) Bevor die Unterschrift für den Hauskauf geleistet wird, sollten Sie sich schriftlich im Vertrag bestätigen lassen, das wenn die Finanzierung kippt, Sie ohne Folgekosten aus dem Vertrag kommen.

5.) Im Vertrag vor Unterschrift alle Gewerke (z.B. Fenster usw.) klar mit Namen der Hersteller bestätigen lassen.

6.) Egal welche Finanzierung Ihnen angeboten wird. Lassen Sie diese prüfen, und fordern Gegenangebote bei anderen Gesellschaften an.

7.) Vereinbaren Sie einen Fertigstellungstermin. Lassen Sie sich nicht mit Aussagen wie "ab baubeginn ca. 6 Monate" abspeisen.

8.) Vor Unterschrift können Sie sich auch evt. im Bauamt mit dem späteren Sachbearbeiter unterhalten. Dieser hat einen großen Erfahrungsschatz, und wird Ihnen bestimmt neutrale Infos zu seinen Erfahrungen geben können.

und 9.) Ganz wichtig!
In der Bauphase immer die Augen aufhalten. Den Bauprüfer über alles informieren / prüfen lassen.

Hoffentlich konnte ich Ihnen einige Anregungen mit auf den Weg geben.

mfg
Ein KH Bauherr

3

Zu einen Holzständerwerkhaus von Massa würde ich dir nicht raten.
Das Beste ist immer noch Stein auf Stein und da haben wir gute Erfahrungen mit wow massivhaus gmbh gemacht.

4

Hallo Ihr lieben,

es gibt wie immer sehr viele Baufirmen die alle Ihre Vor und Nachteile haben. Als meine Familie gebaut hat haben wir auch bestimmt fast 20 Angebote eingeholt und bestimmt auch zehn Gespräche geführt. Es waren unteranderen auch Town and country, wow massivhaus, hvh, streif,massa, kern haus usw. dabei.
Das beste Gefühl hatten wir dann bei wow massivhaus weil es einen Hauspreis gab ohne irgendwelcher Zusatzzahlungen, kein Frainchise und es war die VHV und der Tüv dabei. Wir wollten uns auf diesen Wege bei dem wow massivhaus team bedanken, weil es im grossen und ganzen ein schönes und stressfreies bauen war.

Eure yvonne und martin