Umfrage: Macht Ihr Frühjahrsputz?Wann, wie, was ?

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob und wann Ihr Frühjahrsputz macht?
Wenn ja, was macht Ihr da alles?
Womit putzt Ihr und putzt Ihr irgendwie andere Sachen als sonst im normalen Putz-Alltag?Wenn ja, was ?
Neeeiiinnnn,neugierig bin ich nicht...;-)#schein

LG und frohes #putz

1

Hallo,


ich hab noch nie Frühjahrsputz gemacht. Warum auch. Putz ich ich doch regelmässig meine Whg. Fenster ca 2x im Jahr. Na gut, könnte wohl als Frühjahrsputz durchgehen. ;-)


lg

angel

5

Fenster nur 2 x im Jahr??? #schock

7

Vielleicht lebt sie ja am Land, da sind Fenster prinzipiell nicht so schnell schmutzig als in der Stadt :-p

2

ja mach ich .... hmm also bei mir heisst das sachen aussortieren die zu klein sind. möbel aussortieren die nicht mehr gefallen oder kaputt sind. möbel reparieren. fahrräder fahrbereit machen. möbel verrutschen und dahinter bzw. darunter putzen (vorallem küche: herd vor und kühlschrank vor ist erstaunlich was sich dahinter ansammelt).

anfangen tut es meistens bei solchen wetter wie die letzten tage, dann heisst es alle fenster auf und alles alte sammelt sich dann im flur. kommt auch mal vor das wir umstreichen und wirklich umgestallten. es ist also nicht nur ein putzen mit putzmitteln sondern einfach das grau vom winter abschütteln und alles wieder luftig frisch machen.

es ist nicht jedes jahr so umfangreich und es kann auch durchaus erst später im jahr passieren. am ich liebe allein den tag andem man alle fenster in der wohnung über stunden auflassen kann ohne in winterjacke frierend im zimmer zu sitzen :)

so viel zu lang für so ne einfache frage aber naja :)

lg
semi

3

Nö, das hat man früher mal gemacht, als alle noch mit Kohle und Holz heizten. Ich finde es nicht notwendig. Ich mach Sachen dann, wenn sie notwendig sind.

lg
leonie

4

Huhu,

ich mache keinen Frühjahrsputz.

Geputzt wird eh regelmäßig, also nach Bedarf, so dass hier keine Großaktionen nötig sind.

Fenster putze ich, wenn sie mir zu dreckig erscheinen. Allerdings seltener im Winter. Ist mir einfach zu kalt.

LG
Sassi

6

hallo!

frühjahrsputz hab ich mitte februar gemacht - hatte da gerade 2 wochen urlaub.

ich putze einfach alles, sortiere aus..

was genau willst du wissen?????

lg
moni