Haus von ELK

Wir haben vor ein Fertighaus von der österreichischen Fima Elk zu bauen. Wohnt jemand von euch in einem und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?#augen

1

hallo!

wir wohnen nicht in einem elk-haus - wir haben uns dagegen entschieden!

..ja, die häuser sind sehr sehr billig - aber die qualität lässt auch zu wünschen übrig.

einige nachbarn haben ein elk-haus - man kann nichts dran ändern, sie haben überall risse - quer über die decken etc.

habt ihr schon ein angebot????

lg
moni

3

Wir lassen uns gerade ein Angebot machen!!
Für was für ein Haus habt ihr euch entschieden ? Und wie alt sind die Häuser deiner Nachbarn ? Ich wäre so gerne an einem Informationsaustausch mit deinen Nachbarn interessiert. Vielleicht wollen sie sich ja mit mir in Verbindung setzen!

5

hallo!

die häuser meiner nachbarn sind zwischen 10 und 3 jahren alt. bei uns bauen sehr viele mit elk - warum auch immer ...

wir haben ein Haus von einer Firma, die es leider nicht mehr gibt :-(
die häuser waren zwar etwas teurer, aber qualitativ super und total flexibel - keine massenware.. wir konnten unser haus selber planen, und das war einer der wichtigsten gründe!! Die wärmedämmung ist super, wir haben total wenig heizkosten, keine risse quer über die decke etc.

Wir waren bei vielen anbietern - aber ich muss echt sagen elk wäre der letzte gewesen mit dem ich gebaut hätte...
hartl, libella und genböck waren bei mir ganz weit vorne.

mich würd interessieren, ob bei eurem angebot auch eine küche und ein bad mit angeboten wird????

ich kann meine nachbarn mal fragen, allerdings haben die kein internet - und nach Ö telefonieren wird etwas teuer.

lg
moni

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
wir wohnen in einem 10,5 Jahre altem Elk Haus; das Fortuna 106. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden - von Rissen in der Decke kann ich nicht berichten.
Martina

4

Schön zu lesen !!
kannst du mir noch ein paar gute Tipps geben ,worauf wir achten sollten?

6

Hallo,

da wir keinerlei Probleme hatten kann ich Dir jetzt nicht sagen, worauf man bei ELK speziell achten müsste, natürlich auf die Sachen wo man sowieso bei allen Fertighausbauern drauf achtet.

Wir hatten die Variante "Ausbauhaus" oder wie sich das nennt. Also aussen war alles fertig, innen waren die Wände mit Gipskartonplatten verkleidet aber mehr nicht.

Also haben wir auch Küche, Bad, Innentüren, etc. nicht von Elk machen lassen.

Wir haben den Estrich und die Heizung von einer örtlichen Firma machen lassen. Die Gipskartonplatten verspachteln und tapeziert/gemalert haben wir selbst.


Ich wohne im PLZ-Bereich 643** - wohnst Du zufällig in der Nähe?

Grüße von
Martina

weiteren Kommentar laden