Kenwood-Küchenmaschine kaputt

SOS - unsere Küchenmaschine gibt den Geist auf!

Bisher haben wir eine Kenwood major classic 800.
25 Jahre alt.
Massenhaft Zubehör, von der Raspelmaschine über den Smoothie-Aufsatz bis hin zum Flocker für Haferflocken. UND eine zweite Rührschüssel.

Eine vergleichbare Maschine mit all dem Zubehör kostet mich ein Vermögen!
Muss aber her.

Weiß jemand, ob es eine Maschine gibt, zu der das alte Zubehör ebenfalls passt?
Vor allem die 6,4l Schüssel. Aber auch der Flocker, an dem hängt mein Mann...

Im Augenblick suche ich in alle Richtungen:
- eine neue Maschine mit sämtlichem Zubehör und mind. 800Watt:
Für Mixen, Kneten, Raspeln, Haferflocken.
Wir backen viel Kuchen und Brot und raspeln oft Möhren für Rohkostsalat.
- die alte Maschine reparieren? Wo und von wem?
- eine neue Maschine, zu der das Zubehör passt...

Wer hat sich mit Kenwood beschäftigt und weiß, welche Maschine wir nehmen könnten?
Oder empfiehlt eine ganz andere?

LG!

1

Hast du den Kundenservice von Kenwood kontaktiert? Vielleicht können die dir sagen, ob und zu welcher Maschine das Zubehör passt.

3

Das ist eine gute Idee!

2

Unserer Kennwood haben wir jetzt nach über 15 Jahren ersetzt. Ich habe den Kundenservice kontaktiert. Mit einem Adapter für 15€ kann ich das alte Zubehör weiterverwenden.

4

Ah, spannend.

Von welcher Maschine seid ihr denn zu welcher gewechselt?

Und: kommt der Adapter an die Maschine oder an das Zubehörteil? Ich meine, an welchem Teil kann man ihn dauerhaft dranlassen - man will ja nicht ständig ein Teil mehr anbauen, oder?

LG!

6

Wir hatten die Chef Titanium und jetzt den Titanium Chef Patisserie

Ich habe noch nicht alles altes Zubehör ausprobiert. Für den Fleischwolf, der ja vorne angeschlossen wird, da habe ich den Adapter. Das ist ein Zwischenstück, das man dazwischen steckt. Man kann machtbes ja irgendwie an beides dran.

5

Mal in ein Repaircafe bringen, wenn Kenwood keine Idee hat