Saugroboter Erfahrungen

Hallo,

ich suche nach einem Saugroboter und habe mir deshalb die passenden Testergebnisse von SWT geholt.
Dort hat der Medion MD 20040 ziemlich gut abgeschnitten - genau so gut oder besser als Robos für weit höhere Preise.
Da ich zwei brauche, muss ich natürlich schon auf den Preis achten.

Aber zur eigentlichen Frage.
Hat den jemand?
Wie zufrieden seid ihr. Hält er, was die Testergebnisse versprechen?
Alternativ einen anderen guten Robbi in einem Preissegment unter 500€?

LG

1

Schau bei den Roborocks. S6, S7. Meiner macht das was er soll super und viele hier haben auch einen.

In den analogen Tests fehlen oder fehlten die länger, weil sie nicht offiziell in DE vertrieben wurden, mittlerweile ist das aber anders.

Du kannst ja mal googeln oder in Vergleichen bei YT schauen ob es noch bessere oder für dich passendere gibt, aber das wäre erstmal der Maßstab bei dem ich starten und mit dem ich andere Sauger vergleichen würde.

2

Den S7 mit der großen Station hab ich auch.
Funktioniert super - keine Vorfälle, nix zu meckern.

Das war bei den bisherigen nicht der Fall. Da war immer was, sie waren schnell kaputt etc....

3

Wir haben den günstigeren Medion, ich glaube MD 18500...

Der erste hat nach ziemlich genau drei Jahren zwischen Baustellenstaub und Hundehaaren aufgegeben. Ich denke, da kann man sich nicht beschweren 😉 Haben den gleichen wieder geholt 😊

Im Schnitt läuft er bei uns ne Stunde am Tag. Ich setze ihn meistens von Hand von Raum zu Raum, immer da, wos gerade am dreckigsten ist & grade niemand drin ist (weder Mann, noch Kind, noch Hund 😅)

Unsrer hat keine App und keine Raumerkennung, der fährt einfach abwechselnd nach Chaosprinzip oder am Rand entlang. Braucht vermutlich etwas länger als wenn er nach System rumfahren würde. Ist mir persönlich aber egal.

Also um das Geld und für unsere Ansprüche sind wir tiptop zufrieden!

4

Ach so, und bei Medion lohnt es sich, den Newsletter zu abonnieren. Die haben oft Rabattaktionen, da kann man sehr viel sparen 😊

Alternativ gibts die Dinger auch regelmäßig im Angebot in sämtlichen Discountern, dann bekommt man aber evtl nicht exakt das Modell, das man im Auge hat.