Brauch ich ein Lammfell Fußsack Waschmittel?

Ich würde gerne das erste mal den Lammfell fußsack waschen, frage mich ob ich hier generell ein Waschmittel für Lammfell dringend brauche? Ich finde das das Lammfell extrem nach Tier riecht und auslüften etc. hat leider nix geholfen.

Wie wascht ihr so ein Lammfell Fußsack?

Bearbeitet von laris.sa
1

Was sagt das Etikett? Nur Handwäsche möglich oder doch Maschine?

2

Da steht Nur Hand. Aber damit bekomm ich den tierischen Geruch nicht weg.

Bearbeitet von laris.sa
4

...mein Lammfell, das nur Handwäsche "durfte" konnte ich nach der Fahrt in der Waschmaschine wegwerfen, da es hart geworden war.

https://shop.mattes-reitsport.com/waschmittel-melp-6090.html das hatte ich, eben aus dem Reitsport....

3

Du brauchst dann ein Wollwaschmittel, weil normales Waschmittel die tierische Wolle angreift.

Ansonsten brauchst du eigentlich die nächsten sechs, sieben Monate keinen Lammfell-Fusssack

5

Du brauchst ein Waschmittel mit Lanolin. Das beste ist von Ulrich natürlich.
Je nachdem wie lange die Fellhaare sind, empfehle ich noch eine Bürste. Ich hab meine von KaiserBaby.